Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 29.04.2015, 13:48 Uhr

Integrationshilfe im Kindergarten wegen Diabetes

Hat jemand ein Kind mit Diabetes im Kindergarten das deshalb eine Integrationshilfe hat?

Oder arbeitet jemand im Kindergarten wo es ein Kind mit Diabetes gibt das dort eine Integrationskraft hat?

Oder ist vielleicht selbst jemand Integrationskraft für ein Kind mit Diabetes?

Ich hätte ein paar Fragen zu den Aufgaben einer solchen Integrationskraft

 
1 Antwort:

Re: Integrationshilfe im Kindergarten wegen Diabetes

Antwort von Mauschel am 30.04.2015, 17:21 Uhr

Hallo,
Mein Kind (5) hat DM aber keine Integrationshilfe, aber den I- Status. Bei ihm in der Gruppe ist eine Heilerzieherin seit Anfang an mit drin und fördert ihn, da er noch andere Baustellen hat.m
In die Schule darf er aber nur mit 1:1 Betreuung oder auf die Körperbehinderte. Das müssen wir entscheiden. Dafür ist aber noch Zeit da er jetzt für dieses Jahr erstmal zurückgestellt ist.
Was für Fragen hast du denn?

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Brauche Rat, suche Lebensmittelliste o.ä. fuer Diabetes Typ 2

Eine Bekannte hat Diabetes Typ 2 seit knapp 20 Jahren. Ihr Koerper produziert Insulin, aber er kann es nicht verwerten. Sie kommt mit dem Spritzen aber nicht recht klar, hat z.B. morgens sehr hohe Werte oder auch nach einem Nachmittag ohne Essen. Ihre Aerztin ist leider ...

von SiJoJoFrAl 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Erfahrung mit Diabetes beim Baby??

Hallo, Ich schreibe, weil ich mir mittlerweile große Sorgen mache (werde morgen auch direkt den KiA anrufen, möchte mich aber sehr gerne hier auch austauschen). Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Er war bereits bei der Geburt ein kleiner, leichter Zwerg, trotz Geburt bei ET ...

von SunnyVanni85 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

An die Mami´s mit Diabetes Kinder

Hallo Ihr Lieben Ich habe selber eine Mädchen mit Diabetes Typ 1 und ich war sehr froh als meine Freundin sich angeboten hat für meine Tochter eine Pumpentasche zu nähen. Sie selber hat auch eine Tochter mit Diabetes. Wer also Interesse an einer Messtasche für die ...

von mini2004 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Erfahrungsaustausch: 2 Kleinkinder mit Diabetes

Hallo. Ich bin 28 Jahre, verheiratet und komme von der Insel Rügen. 2010 bin ich zum ersten mal Mama geworden. (Mädchen jetzt knapp 3). Mit 11 Monaten mussten wir ins KH weil es ihr dreckig ging.Diagnose:Diabetes mellitus Typ 1 Zur gleichen Zeit war ich erneut schwanger.mein ...

von darkangel84 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetestreffen Frankfurt

Hallo Ihr Lieben... Ich richte meine Mail mal an alle die ein Kind mit Diabetes haben und im Raum Frankfurt wohnen.. Wir sind eine neue Diabetes Kiddies Gruppe und treffen uns alle 3 Monate in Frankfurt Höchst... wer interesse hat kann mir gerne ...

von mini2004 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes-Neuerkrankung

Hallo, bei meiem Sohn wurde vorletzten Donnerstag Diabetes festgestellt. Nachdem er bis Mittwoch im normalen Krankenhaus gelegen hat und dort versucht hat ihn von seinem hohen Wert von 32 runterzubekommen wurde er am jetzigen Mittwoch in die Spezialklinik gebracht. Dort haben ...

von Laraluna 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Sohn Diabetes1 egal

Vor einen halben Jahr fing er dann an sich gegen die Krankheit zu streuben,das heisst nicht mehr richtig spritzen kein Tagebuch führen und keine Blutzucker mehr messen. Ich habe ihn dann immer wieder daran erinnert habe gesagt er solle sich in der Schule messen und wenn er ...

von Coolmami 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Diabetes Typ 1

Meine Tochter wurde am Pfingstmontag in die Kinderklinik eingewiesen. Sie war die Woche zuvor recht angeschlagen u. k.o. - trank vermehrt und hat viel Urin ausgeschieden. NIE hätte ich an Diabetes gedacht. Gut, für einen Bruchteil dachte ich... sie wird doch ...

von MadamePompadour 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.