Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 06.05.2015, 14:29 Uhr

Ist man da nicht ständig innerlich im Konflikt?

Ich meine wenn man sensibel und einfühlsam auf seine Umwelt reagiert und trotzdem gern sein "Schema X" hat , muss es doch schwer sein ,seine eigene Gefühle dann auszudrücken, wenn man sieht , es macht andere "unglücklich" oder die wollen es anders als man selbst?

Bei meinem weiß ich wenigstens , dass es Ihm absolut wurscht ist was wir anderen wollen , es kommt irgendwie gar nicht in seinem Denken vor ;-) und auch unsere Reaktionen sind Ihm oft ein Rätsel .Deswegen auch keine Diskussionen , denn in seinen Augen gibts (wenn jeder sich an`s festgelegte/abgesprochene hält) nichts zu diskutieren.

Und wenn sah es eher so aus!

Mittwoch: Rest- Familie hat mal Appetit auf Pommes - Er: Nein!
Ich: Warum nicht?
Er:..... es ist Mittwoch ......
Ich:Na Und?
Er:.......da gibt's Nudeln... nicht Pommes ...Nudeln.......Mittwoch gibt´s immer Nudeln......keine Pommes
Ich: Hääääää?
Er: Pommes gibt`s Freitag ...nicht Mittwoch- da gibt´s schon immer Nudeln.....
Ich: Soll ein Witz sein oder? Wir anderen wollen aber heute Pommes!
Er: Ja Pommes sind lecker aber nicht Mittwoch! Freitag.......wusstest Du das der Mars so viele Eisschichten bla bla bla bla bla

Ich schwöre ich liebe dieses Kind aber manchmal............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.