Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 05.05.2015, 15:14 Uhr

Ausschnitte

-wenig Schlaf (5h)
-nur trockenes Brötchen, Banane und Milch war fast alles an Essen - Anderes war schwierig ,durfte nicht warm oder zu kalt sein(und auf keinen Fall vermischt)
-Schmerzen beim Haare kämmen und bei Sonne im Gesicht , mag aber allg. keine Berührung auf dem Kopf und Rücken
-keine typischen Rollenspiele -ist vor allem im Kiga aufgefallen- er fand das absolut seltsam was die Kinder da machen
-Ausraster in der Öffentlichkeit? Nie eher im Gegenteil - richtig erstarrt
- sehr exakte hochdeutsche Sprache, kaum Blickkontakt zu Fremden
-immer die selben Anziehsachen
- Schleifen und essen mit Besteck war schwierig
-extrem lärmempfindlich - dabei selbst am lautesten um die anderen zu übertönen
-mit 4 konnte er fast alle Was ist Was Bücher auswendig , +Lexikons und seine Lieblingsendungen auf N-TV
- dafür hat er nicht ein einziges Märchen kapiert:-)

Freunde hatte er am Anfang im Kiga nur ein Mädchen das Hochsensibel war und sie deswegen stundenlang zusammen erzählen konnten!
Aber richtig wohl gefühlt hat er sich im Kiga nie und wenn es dort besonders hektisch zu ging war zu Hause eigentl. nichts mehr mögl. außer 2-3h durch den Wald zu laufen (Viell. insg. 1km*grins*) IQ angebl. 129

wir waren mit 5 beim Kinderpsychologen wegen IQ Test und massive Verweigerung im Kiga- dort sagte man uns , dass man denkt da ist mehr dahinter und sind dann ambulant zur Kinderpsychiatrie .
Allerdings war man sich damals noch unsicher in dem Alter mit der Diagnose - was aber in den Jahren glasklar geworden ist , uns hat aber das zeitige "Training" mit einer Sozialtherapeutin seeeehr geholfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.