Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 07.04.2016, 13:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Hi, du lebst mit ihr dann ja nicht im Streit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man wenn man freundlich lächelt und dabei ganz bestimmt nein sagt, meistens nicht aneckt, außer bei Leuten, die sofort auf alles beleidigt reagieren, was nicht in ihr Weltbild passt.
Wenn du immer freundlich bist, kann sie dir nicht (lange) böse sein.

Und es ist ja nicht so, dass du den Kindern den Kontakt verbietest. Die Dame scheint ja eigentlich eine nette Person zu sein, und ich kann verstehen, dass du ihr nicht wehtun möchtest. Aber irgendwann werden vielleicht deine Gefühle umschlagen. Besser jetzt agieren, wenn du noch lieb sein kannst ;-).

Ich hatte auch mal so eine Nachbarin. Im selben Haus, hellhörig, die Wohnung direkt nebenan. Das war vor den Kindern. Sie war arbeitslos und ihr war daheim furchtbar langweilig. Nettes Mädel, habe mich gern mit ihr unterhalten, aber ich hatte keine Lust, jeden Tag nach der Arbeit von ihr abgepasst zu werden, noch bevor ich ganz zur Treppe rauf war. Konnte lange Zeit nichts sagen, weil ich nicht wusste wie.
Dann habe ich mich dabei ertappt, wie ich mich raufgeschlichen habe und ganz leise die Tür aufgesperrt. So wollte ich nicht leben. Also habe ich das Gespräch gesucht und ihr erklärt, dass ich nach der Arbeit erst mal meine Ruhe brauche, manchmal bis abends (da kam ihr Freund nach Hause). Und dass ich mich melde, wenn ich Zeit und Lust habe, aber nicht jeden Tag. Erst hat sie traurig geschaut, es dann aber akzeptiert. Beim nächsten Treffen hab ich ihr eine Flasche Eierlikör mitgebracht, die wir dann gemeinsam genossen haben, und alles war gut. Ich war dann sogar traurig, als sie nach 1 Jahr ausgezogen ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.