Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 15.04.2016, 17:56 Uhr

Spontanbesuche

"Streit habe ich mit der Mutter (noch) nicht und ich will auch keinen Streit."
Würde ich - gerade mit NACHBARN/INNEN - auch nicht wollen. Denn da ist das gerade besonders angenehm, wenn man sich über den Weg läuft - soll man dann immer weg gucken und schnell, schnell, schnell in der Wohnung verschwinden?! Nö, sowas würde ich wirklich nicht wollen.
Da ist dann DAS: "Freundlich "Hallo" sagen, wenn man sich zufällig trifft, evtl. kurz Smalltalk über Wetter oder Kindergarten und das war's, das würde mir reichen."
doch noch am allerbesten. So halte ich es mit meiner Nachbarschaft auch.

Dann noch eine Frage - werdet IHR eigentlich - also DU und Deine TOCHTER - von dieser Nachbarin im Gegenzug auch mal eingeladen? Denn wenn das nicht der Fall ist, wäre bei mir sowieso irgendwann mal Schluss. Denn auf Gegenseitigkeit beruhen sollte sowas doch schon unbedingt.

Übrigens; dazu fällt mir noch was ein: Meine Mutter hatte vor etlichen Jahren (da habe ich schon nicht mehr daheim gewohnt und nicht mehr mitbekommen, aber meine Mutter hat es mir erzählt) auch ein Ehepaar, welches auch des öfteren unangemeldet vor ihrer Türe stand, wenn es ihr gar nicht gepasst hat - und meine Mutter hat denen auch ZIGmal gesagt, dass es gerade nicht passt. Und die haben auch partout und ums Zerplatzen nicht gehört - und als die eines Tages WIEDER unangemeldet vor der Türe standen, ließ sie meine Mutter einfach mal vor der Türe stehen! Und das finde ich in diesem Fall auch überhaupt nicht und keinesfalls unhöflich - ganz im Gegenteil - sondern notwendig und heilsam. Und was soll ich sagen... mit Erfolg... die haben es dann nicht mehr gewagt, einfach so aufzutauchen. Die Bekanntschaft war dann eh dahin, aber sei's drum... um solch eine Bekanntschaft ist es wirklich nicht zu schade, wenn die eines Tages in die Brüche geht. Sowas hat meine Mutter gebracht, was ich super finde - und ich würde sowas auch bringen. Und das habe ich tatsächlich auch schon gebracht - zwar nicht bei irgendwelchen Bekannten oder Nachbarn/innen, sondern vor Jahren bei einem überaus aufdringlichen und penetranten Versicherungsvertreter, der es doch gewagt hat, bei mir SONNTAG ABENDS(!!!) zu schellen. Und der besaß auch noch die Frechheit und hat auch noch im Auto gewartet und hockte da eine Weile. Aber nicht mit mir - der konnte schön warten, bis er schwarz wurde... ! Und auch das hatte großen Erfolg, denn von da an ließ er mich in Ruhe und hat NIE WIEDER bei mir geschellt! Tja, manche müssen es eben auf die knallharte Tour gezeigt bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.