Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 07.04.2016, 22:09 Uhr

Spontanbesuche

So jetzt hab ich mal alles gelesen.
Ja da musst du einfach direkt werden. Sehr viele Menschen (auch intelligente) verstehen deine Winke mit den diversen Zaunpfaehlen nicht. Das ist fuer sei einfach nicht so offensichtlich.
Und meine Erfahrung mit Ausreden - ganz schlecht, denn die implizieren, dass du ja eigentlihc willst, aber nicht kannst, und da sie nett sind, werden sie immer auf der Suche nach Loesungen sein, damit du doch kannst. Viel besser: Ich moechte jetzt nicht, weil.. oder ich moechte jetzt das oder jenes fertigmachen und nachher essen wir schon, leider also heute nicht.
Und: nach ein bisschen Smalltalk und nachdem ihr euch irgendeinen Treffpunkt ausgemacht habt: Bitte nicht so oft an der Tuer laeuten, ich bin irgendwie kein sehr spontaner Mensch, wir koennen uns gern oefter was ausmachen, aber so zwischen Tuer und Angel, da hab ich irgendwie Schwierigkeiten, nicht boese sein.
Ehrlichkeit waehrt am laengsten, weil du dann nie wieder irgendwas erklaeren musst. Dein Gegenueber weiss dann fuer immer, woran sie ist, und zwar nicht nur den einen Tag, wo du eindeutig gesagt hast, dass du nicht kannst, sondern fuer den Rest eurer Nachbarschaft.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.