Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 07.04.2016, 7:43 Uhr

Spontanbesuche

Ich würde es doof finden und wenn mein Kind da nicht wirklich Spaß dran hat, würde ich der Nachbarin auch irgendwann einfach sagen "Du, heute nicht, ich hab keine Zeit und XY hat auch keine Lust." Dass das Kind dann bei Dir "geparkt" wird, finde ich auch reichlich daneben und da würde ich persönlich sicherlich mal was sagen. Bist doch nicht ihr Babysitter.

Ist ja sicherlich alles lieb gemeint aber wenn es Dir mehr Stress macht und Deiner Tochter nichts bringt...

Boah, schwierig wie man das rüberbringen ohne gleich zu abweisend zu sein. Die Kinder werden ja auch älter und können und wollen dann vielleicht schon miteinander spielen.

Einen richtig guten Tipp kann ich nicht geben.

Da ich nicht so der Typ bin, die gern mit anderen Mamas auf dem Spielplatz rumsteht und den Kindern zuschaut kann ich nur sagen, mich würde das tierisch nerven und vermutlich würde ich ihr irgendwann einfach sagen, dass es mir zu stressig ist ihr Kind auch zu beaufsichtigen und dass ich keine Lust habe mir die Beine in den Bauch zu stehen. Vermutlich würde das als sehr unhöflich aufgefasst werden und die Mutter nie wieder was mit mir zu tun haben wollen, aber ich glaube mir wäre das egal, wenn das andere Kind nicht der einzige Sozialkontakt meines eigenen Kindes wäre... ;)

Ja, ich bin da etwas pragmatisch, das gebe ich zu. Leute, die mir zu sehr auf den Pelz rücken kann ich aber nun mal nicht leiden ;)

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.