Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.04.2016, 10:43 Uhr

Spontanbesuche

Hallo,

danke für deine Antwort, habe sie gerade erst gesehen.

Das Problem ist tatsächlich, dass sich meine Tochter durchaus mit dem Nachbarskind treffen will.

Mein Problem ist, dass ich weder die Nachbarin noch das Kind besonders sympathisch finde. Das liegt aber wahrscheinlich einfach an dem aufdringlichen Verhalten. Seit ich ihr übrigens gesagt hatte, dass ich Spontanbesuche eigentlich nicht soooo toll finde, haben sie nicht mehr hier geklingelt. Allerdings kann das auch mit daran liegen, dass ich tatsächlich manchmal die Klingel aus gemacht habe und mich mit meiner Tochter auf der Rückseite des Hauses aufgehalten habe, so dass sie nicht sehen konnten ob wir hier sind.

Vielleicht hat sie aber auch was gemerkt, keine Ahnung. Ich weiß aber auch gar nicht so genau, warum mich das bei dieser Nachbarin so sehr nervt. Ich habe noch eine andere Nachbarin, die 2 Töchter im Alter meiner Tochter hat. Da fragte mich letztens das eine Mädchen (geht auch in den gleichen Kindergarten) ob sie heute zu uns kommen könnte (hatte zum ersten Mal danach gefragt). Da wir an dem Tag wirklich nicht konnten, hab ich gesagt, heute geht es nicht, aber gerne morgen, ich werde mal mit deiner Mutter sprechen, ob es von euch aus auch geht. Das habe ich dann gemacht. Relativ spontan (aber vorher tel. nachgefragt) kam dann noch die ältere Schwester mit. Warum finde ich DAS ok. und die andere Nachbarin nervt mich so?

Vielleicht auch weil die beiden Kinder ohne ihre Mutter hier waren (obwohl ich DIESE Mutter sehr gerne mag) und weil es eben nicht ständig vorkommt.

Sorry für den langen Text, aber ich musste einfach mal meine Gedanken dazu aufschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.