Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 07.04.2016, 17:28 Uhr

Spontanbesuche

Hallo,

ich glaube, das Hauptproblem besteht für mich darin, dass es immer nur ein und die selbe Nachbarin ist, die mir nicht besonders sympathisch ist. Bei uns gibt es keine anderen Familien, die einfach an der Tür läuten und ich mag es wie gesagt auch nicht.
"Die Kinder koennen doch einfach in ihrem Zimmer spielen" Ja, das fänd ich ja noch ok., allerdings auch ehrlich gesagt nicht von jetzt auf gleich, wenn sowohl ich als auch meine Tochter jede Tätigkeit sofort unterbrechen muss, weil das Nachbarskind gerade jetzt spielen will. Aber im Zimmer spielen ist auch nicht so nach Nachbarins Geschmack. Ich würde sie als Freiluftfanatikerin bezeichnen. Ein Tag ohne Rausgehen geht mal gar nicht (hat sie mir auch schon so gesagt). Ich bin z. B. eher jemand, der bei Regen und Kälte lieber innen bleibt.

Meine Tochter spielt z. B. sehr gerne mit Barbiepuppen, damit kann aber die Nachbarsfamilie so gar nichts anfangen, Nachbarskind hat aus Prinzip wenig Spielzeug....

Du siehst, mein Problem liegt eigentlich in der Person der Nachbarin mitbegründet. Mit anderen Freundinnen kann meine Tochter auch schön in ihrem Zimmer spielen. Wenn da Mütter mitkommen, dann weil wir uns gut verstehen und gerne ein bisschen "quatschen" wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.