Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 07.04.2016, 12:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

erst mal Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass viele - so wie ich - im Verhalten der Nachbarin ein Problem sehen.

Ja, ich muss mich besser abgrenzen und lernen, ohne schlechtes Gewissen "Nein" zu sagen. Leider bin ich dazu auch noch ziemlich harmoniesüchtig, d.h., ich könnte wirklich nicht gut damit umgehen, mit Nachbarn im Streit zu leben.

Ich werde versuchen, feste Verabredungen auszumachen, damit die Kinder (alleine!) miteinander spielen können.

PS: Die Ausflüge (die ich mit meiner Tochter alleine mache) machen mir und meiner Tochter ja auch Spaß, das stressige daran ist nur, dass ich quasi immer gucken muss, wann wir wegkommen, damit sie mir nicht zuvor kommt und bei uns klingelt. DANN Nein zu sagen, dass muss ich wirklich noch üben.

Eure Antworten haben mir wirklich gutgetan und mich darin bestärkt, dass es nicht ausschließlich meine Wahrnehmung ist, sondern dass es auch andere gibt, die mit diesem Verhalten nicht zurecht kämen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.