Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 07.04.2016, 22:37 Uhr

Spontanbesuche

Hallo

Ich hab hier ein ähnliches Problem, nur steht der Junge alleine, ohne Mutter vor unserer Tür und fragt, ob er zu uns darf. Jetzt ist er vier, letzten Sommer war er noch drei und ist alleine die 200 Meter zu uns gelaufen (die Strasse ist zwar verkehrsruhig, aber ich lasse meine noch nicht alleine laufen).
Im Winter ist er nicht mehr gekommen, aber jetzt, sobald es wieder wärmer wurde, kommt es schon wieder öfter vor. Wenn ich sage, wir haben keine Zeit, geht er weiter zum nächsten Haus mit Kindern und fragt da nach. Letztes Jahr ist er dann einfach vor der Türe stehen geblieben und wollte nicht mehr nach Hause. Das war sehr mühsam.
Ich fände es auch super, wenn die Mutter vorher kurz nachfragen würde, ob es passt. Dann müsste ich den armen Kerl nicht immer abwimmeln. Aber gesagt habe ich letztes Jahr nichts. Mal schauen wie es dieses Jahr läuft, sonst muss ich etwas sagen.
Wenn bei dir Ansprechen nichts hilft dann bleiben dir wohl nur noch die Notlügen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.