Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 17.12.2008, 8:41 Uhr

Was denn nun - MOE oder nur eine Rötung im Ohr?

Das ist dann ja doch ein gewaltiger Unterschied! Niemand hat hier geschrieben, dass es wg. einer Rötung AB geben sollte, sonder bei einer MOE und das ist eindeutig mehr, bereitet dem Kind auch höllische Schmerzen. Eine Woche lang möchte ICH diese Schmerzen einer MOE nicht erleiden müssen...

Im übrigen kann sich eine MOE tatsächlich binnen weniger Stunden entwickeln, morgens um 9 Uhr nichts (Ohrenschmalz extra enfernt zum schauen) außer einem etwas eingezogenem Trommelfell, um 12 Uhr war das Trommelfell dann durchgebrochen - Du kannst also nicht gleich untersellen, dass da ein Depp reingeschaut hatte (du möchtest doch auch keine Verallgemeinerungen zum Thema, tust aber dasselbe!)...

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Trotz Ohrenschmerzen ins Hallenbad?

Guten Morgen Meine Tochter hat heute ihren 5. Geburtstag und hat sich sooo sehr gewünscht heute ins Hallenbad zu gehen. Nun sagt sie aber,dass sie etwas Ohrenschmerzen hätt. Es würde im Ohr knistern... Was würdet ihr machen? Zuhause bleiben?? Oder dennoch gehen? Sie würde ...

von Setti 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Welches Ohrfieberthermometer?

Hallo, da es für meine Tochter (15 Mon.) eine große Qual ist Fieber messen zu lassen, wir jedes Mal einen Kampf haben und sie mir dabei sehr leid tut, habe ich mich dazu entschieden ein Ohrfieberthermometer zu kaufen. Nicht für die Erstmessung, weil ich ja weiß dass die ...

von Zahnfee82 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrfisteln

Meine fast 5jährige Tochter hat seit ihrer Geburt Ohrfisteln, die bislang nur als kleine Öffnungen an den oberen Ohrmuscheln zu bemerken waren. Seit unserem Kreta-Urlaub, wo sie viel gebadet und getaucht ist, kommt auf der einen Seite ständig stinkender Eiter heraus. Dies ...

von Merle63 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

MOE, die 3.

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat in den letzten drei Wochen zwei MOE gehabt, die beide mit AB (Amoxihexal und Cefaclor) behandelt wurden. Die Flaschen wurden bis zum Ende verabreicht. Seit gestern ist hier wieder Terror in der Hütte, er schrie zwei Stunden am Stück und die ...

von sisiro 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MOE

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

1 Jahr nach der Ohr/Polypen-OP... ich bin so happy

Heute war ich super glücklich. Mein Kurzer sprach bis er 3 war wenige einzelne undeutliche (nur für mich verständliche) Worte. Ich hörte immer nur mit dem Kind reden bla bla... als wenn ich dran Schuld wäre Bis klar war, daß was nicht ...

von mamafürvier 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenschmerzen....was hilft schnell ???

Meine 4jährige Tochter hat seit heute Abend (Samstag) Ohrenschmerzen...habe ihr Paracetamol-Zäpfchen 250iger gegeben und nun schläft sie..... Gilt das alte Hausmittelchen noch,dass man Olivenöl ins Ohr träufeln soll ?? Oder ist das Unfug ??? Mir fällt gerade ein, dass auch ...

von Angie46 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Wasserschutz für die Ohren

Was nehmt ihr da?? Mein Sohn hat nun Pauckenröhrchen für 2 Jahre drin und darf somit kein Wasser in die Ohren bekommen. KK zahlt ja nix mehr!! Wie mache ich es im KiGa, Schwimmbad etc??? Letztes Jahr waren wir nur einmal schwimmen und für die Badewanne hat er ...

von aby 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

MOE - wie lange nicht schwimmen und Haare waschen?

Hallo, Meine Tochter hat eine Mittelohrentzündgung. Sie bekommt jetzt Antibiotika und Nasenspray um die Nase freizuhalten. Am Montag hätte sie eigentlich Schwimmkurs. Wie lange darf sie nicht ins Wasser bzw. wie lange darf ich ihr nicht die Haare waschen? da leider nur ...

von krueml 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MOE

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.