Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basine am 17.12.2008, 9:13 Uhr

Otovowen - ECHT super EKLIG!!

Hallo,

wir haben aktuell auch wieder eine MOE. Leider mußten wir jetzt AB geben...

Aber zu deiner Otovowen-Frage:

JA!!! Es gibt eine Alternative! Vowen-T - das ist das gleiche Zeug nur in Tablettenform. Die Tablettchen werden im Mund zergehen lassen. Ich war echt froh, als uns der KiA in der MUKi-Kur diese empfohlen hat. Meine haben die Tropfen auch absolut verweigert!
Wie hier schon geschrieben wurde, können die Tropfen in Wasser, Saft oder auf einem Stück Zucker gegeben werden. Aber auch das wollten meine nicht - ich kann's verstehen. Die Tropfen schmecken trotzdem super eklig!

Übrigens wußte auch meine HNOÄrztin nichts von den Tabletten. Sie hat sie uns dann verschrieben (bei Kindern kann sie das machen - na super; und ich Depp kauf das teure Zeug seit zwei Jahren selbst)
Ich gebe meinen beiden Kleinen (MOE-anfällig) beim Beginn jeden Schnupfens diese Tabletten (1xtgl - im akuten Fall dann 3x) und naja, bei der Kleinen hatten wir seit über einem Jahr keine MOE mehr (vorher zwei Jahre lang fast ununterbrochen) und bei der Mittleren konnte ich es jetzt irgendwie nicht verhindern. (da hab ich wohl nicht so recht auf den nahenden Schnupfen geachtet sondern mich mehr mit dem Husten beschäftigt *grummel*)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.