Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von no-kiss am 14.12.2008, 17:10 Uhr

Ratlose Mama sucht Hilfe

Hallo zusammen!

Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe kriegen kann.
Ich mache mir über meine Tochter, gerade ein Jahr, große Sorgen.

In den letzten Tagen passiert es sehr oft, dass sie plötzlich anfängt ihre Händchen in eine Faust zu ballen, das Gesicht zu verkrampfen und zu brüllen, sie weint dabei nicht, sondern brüllt so, als wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Ab und zu glaube ich auch, dass es dann so ist, danach sackt sie oft in sich zusammen und weint kurz auf.

Gerade kamen wir von unserem Sonntagsspaziergang, es war echt schlimm. Sie war sooo unzufrieden, brüllte und verkrampfte wieder. Auf dem Arm war alles ok. und auf der Autofahrt genau das gleiche. Zum Schluss weinte sie nur noch.

Ich bin so fertig würde am liebsten nur noch weinen weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll, bzw. ob sie schmerzen oder andere Probleme hat oder ob es Trotz ist, wenn nicht alles nach ihrer Nase geht.

Wer kann mir einen Rat geben??
Ich mache mir solche Sorgen

 
3 Antworten:

Re: Ratlose Mama sucht Hilfe

Antwort von JuleLi am 14.12.2008, 17:37 Uhr

Hallo, ich würde zum Kinderarzt gehen, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht ist es nur Trotz, vielleicht aber auch was anderes, Krampfanfälle oder sowas. Ich würde es abklären lassen. Ärzte sind ja für sowas da. Von deinem Text her würde ich auf Trotz schliessen aber da ich es nicht gesehen habe ich es ne Vermutung. Bei meiner Großen, mittlerweile 2dreiviertel war die Zeit zwischen 1 und 1,5Jahren wirklich hart was Trotz etc. anging. Aber wie gesagt, eh du dir großartig Gedanken machst, geh zum KiA.

Viele Grüße und noch nen schönen 3. Advent,

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlose Mama sucht Hilfe

Antwort von Dor am 14.12.2008, 20:17 Uhr

Das ist der ERSTE WILLE und völligts normal. Lies am besten dazu bei Dr. Posth im Entwicklungsforum nach.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlose Mama sucht Hilfe

Antwort von Libelle07 am 15.12.2008, 13:25 Uhr

soll ich was sagen...das klingt wie der Trotzkopf meiner Tochter. Die ist jetzt 1 1/2 Jahre und manchmal bin ich selbst am verzweifeln. Ich ignoriere ihre Anfälle. Dann steht sie irgendwann auf und geht spielen.
Halt durch........ich hoffe es ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.