Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa24 am 11.12.2008, 10:50 Uhr

laktoseintolleranz, wer hat erfahurng??

bei meiner tochter 5 jahre, wurde es gestern festgestellt, sie jammert seit wochen über bauchschmerzen. wer hat erfahrung???

lg alex

 
7 Antworten:

Re: laktoseintolleranz, wer hat erfahurng??

Antwort von happymom83 am 11.12.2008, 12:00 Uhr

Hi,
kann nur von mir selber sprechen habe auch Laktoseintolleranz.
Es gibt mittlerweile sehr viele Sachen von Minus L z.b. Milch, Sahne, Pudding, Butter, Schmand, Käse usw
Seit wir diese Produkte benutzen geht es mir auch besser. Sind zwar teurer die Produkte aber besser wie Schmerzen.
Der Hausarzt kann auch Tabletten verschreiben mit diesem Enzym das wenn man mal essen geht, es ohne Bauchschmerzen geht.
Hoff konnt bisschen helfen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laktoseintolleranz, wer hat erfahurng??

Antwort von alexa24 am 11.12.2008, 13:53 Uhr

danke happymom, meine tochter soll erstmal einen 3-4 monatige diät halten und danach sollen wir sie wieder an zucker gewöhnen.

hat jemand so eine diät hinter sich und hat danach wieder angefangen sich normal zu ernähren?

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für ein Quatsch???

Antwort von krueml am 11.12.2008, 17:03 Uhr

Ein Intoleranz bedeutet, dass der Körper den Milchzucker nicht aufspalten und abbauen kann. Da ändert es doch nichts daran wenn jemand ein paar Monate abstinent war! Es gibt 2 Formen. Die eine ist die wo der Körper des Kleinkindes noch zu unreif ist um das entsprechende Hormon(?) zu produzieren. Das wächst sich aus. Die 2. Form ist die angeborene. Da hilft keine Diät oder sonst etwas. Der Körper kann den Milchzucker schlichtweg nicht verarbeiten. Man kann nur verhindern, dass man Milchzucker zu sich nimmt was heutzutage relativ einfach ist da es praktisch sämtliche Milchprodukte auch in laktosefreier Form gibt.

Mein Sohn hatte übrigens die erste Variante. Er ist hat schon gespuckt wenn er nur ein Stück Brezel von seiner Schwester bekommen hat. Obwohl Ärzte gemeint haben, so ein "bisschen" würde nichts machen. >-) Zum Glück hat es sich bei ihm verwachsen. Er bekam spezielles Milchpulver auf Rezept (für die Flasche) und als er anfing am Tisch mit zu essen, habe ich für ihn die MinusL u.ä. Produkte gekauft. Es gibt mittlerweile sogar Wienerle die laktosefrei sind (an der Wursttheke in einem guten Supermarkt). Mir haben die Ärzte ziemlich viel Unsinn erzählt, die sind auch nicht auf die Diagnose gekommen, sondern ich habe sie selbst herausgefunden und musste dann die Ärzte überzeugen.

Die besten Infos findest Du hier: www.libase.de Das schreiben Betroffene und Eltern von betroffenen Kindern. Alles was ich wissen musste, habe ich mir von dort geholt. Auf die Mediziner kann man sich in dieser Beziehung leider nicht verlassen. DIe Theorie unterscheidet sich sehr von der Praxis. ;-)

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah bin ich blöd, krueml

Antwort von alexa24 am 11.12.2008, 19:58 Uhr

ich bin seit dem test von gestern so durcheinander , daß ich nicht merh weiß was ich schreibe.

habe heute den gannzen tag nur im internet gesucht und gelesen, hab kopfweh ohne ende.

sorry aber meine tochter hat ein fructoseintoleranz , hab mich verschrieben weil immer in den artikeln dabei stand, man soll das kind auch auf laktoseintoleranz auch testen.

boah , ich bin soo doof. ich glaube ich schalte den rechner für heute aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so!!!! :-)))))

Antwort von krueml am 11.12.2008, 20:05 Uhr

Ich dachte schon, Du hast einen doofen Arzt erwischt. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

libase.de hilft Dir auch bei Fruktoseintoleranz weiter!

Antwort von krueml am 11.12.2008, 20:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fructoseintolleranz, wer hat erfahurng??

Antwort von jujajamama am 12.12.2008, 9:56 Uhr

Hallo,

welche Form hat dein Kind denn??
Man unterscheidet ja auch in Unverträglichkeit, das wird meist wieder besser und in Intolleranz, da reagiert der Körper dann extrem drauf.
Diese Menschen unterzuckern oft, sie haben Schmerzen, Gerinnungsstörungen und in der Regel zeichnet diese Menschen auch eine Aversion gegen süßes aus.
Habt ihr Eltern euch testen lassen, bei einer hereditären FI sind beide Elternteile Träger von der Intoleranz.
Es gibt eine tolle Selbsthilfegruppe, google mal unter Selbsthilfegruppe Fructoseintoleranz, dort wird dir sehr gut geholfen, die können Dir auch Ärzte emphfelen

Alles gute dem kleinen Wurm und dir viel kraft

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.