Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 11.12.2008, 22:24 Uhr

Krankengymnastik wechseln ??

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen

mein Sohn bekommt wegen seines Rheumas Krankengymnastik verschrieben - jetzt ist es aber so,dass wir mit der Therapeutin nicht so ganz klar kommen...............und daher würde ich gerne das nächste Rezept bei jemand anderem "einlösen" !

Geht das so ohne Weiteres oder kann ich da Probleme mit der Krankenkasse bekommen,wenn ich nun auf einmal woanders hingehe ???

Wie gesagt, wir machen das eine Rezept jetzt noch zu Ende (sind nur noch 2 Stunden) und würden dann mit dem NEUEN Rezept im neuen Jahr gerne in eine andere Praxis gehen. Oder muss ich da irgendwas beachten !?

Vielen Dank,
Gruss
Silke

 
4 Antworten:

Re: Krankengymnastik wechseln ??

Antwort von Michael am 11.12.2008, 22:52 Uhr

Hallo,
rein grundsätzlich eigentlich nicht, denn es gibt ja die freie Arzt- und Therapeutenwahl. Ich würde den Wechsel aber trotzdem sicherheitshalber mit der Krankenkasse absprechen und eben die genannten Gründe anführen. Dann sollte dem eigentlich nichts entgegenstehen.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik wechseln ??

Antwort von Mony am 12.12.2008, 8:21 Uhr

Nein, du kannst einfach wechseln.
Du hat ja deinen Vertrag unterschrieben, und Medikamente kannst du ja auch holen wo du willst.
Wir haben das auch schon gemacht - und meine Mama gerade diese Woche auch und es ist kein Problem.
Warum bist du denn unzufrieden?
ICh würde mich auf jeden Fall aber vorher informieren, ob die neue Praxis "Kindertauglich" ist - und ob sie Ahnung hat, was dein Sohn braucht.
Wir haben nämlich auch mal eine supoertolle Therapeutin gehabt. Sehr nett, konnte super mit seinem Sohn - hatte aber keine Ahnung was sie mit seiner Hüfte machen sollte.
Da bringt einem die tollste Praxis nichts!
Also wie gesagt, du kannst jederzeit mit einem neuen Rezept wechseln. Gar kein Problem! Die Sätze, die die Praxen abrechnen sind festgeschrieben und der Krankenkasse ist das egal, welcher Praxisstempel drunter ist!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuuups Buchstabenteufel........

Antwort von Mony am 12.12.2008, 8:21 Uhr

sollte heißen "du hast ja KEINEN Vertrag unterschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankengymnastik wechseln ??

Antwort von mai2978 am 14.12.2008, 13:45 Uhr

Kannst die KG einfach wechslen und achte darauf, dass es eine KinderKG ist!

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Logopädie - wechseln - was macht Eure Logo f. Programm?

Hallo! Mein Sohn ist 3. Er geht zur Logo. Er hat schlechte Mundmotorik, er ist sprachverzögert, spricht undeutlich. Hauptanliegen war, daß er eben die Mundmotorik stärkt dort. Jetzt geht er seit Juli da hin und bisher haben sie nicht 1x Mundmotorik trainiert. Immer nur ...

von susip1 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Krankengymnastik

Hallo zusammen! Meine Tochter (knapp 21 Monate alt) bekommt seit kurzem KG. Nun ist es so, daß sie keinerlei fremde Personen an sich ran läßt und dann auch sofort schreit und zu mir will. Wir waren jetzt schon ein paar Mal da und daß ganze lief auch eher spielerisch ab, aber ...

von marge 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.