Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti am 14.12.2008, 10:55 Uhr

Sensomotorische einlagen

Guten Morgen,
Ich war mit meiner Tochter vorige Woche bei der U7a und sie hat x-Beine, daraufhin hat sie sensomotorische Einlagen verschrieben, kennt sich jemand damit aus bzw hat Erfahung damit?Wird durch das tragen wirklich wieder alles korrigiert?Lieben Dank und einen schönen 3. Advent.

 
2 Antworten:

Re: Sensomotorische einlagen

Antwort von sisiro am 15.12.2008, 8:48 Uhr

Hallo,

wir sollen solche Einlagen, die sich auch Pelites nennen, auch bekommen. Meine Krankengymnastin hat damit keine ERfahrung und man findet dazu auch recht wenig im Netz.

Fest steht,d ass diese Einlagen von Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung gefertigt werden.

Schaden kann es nicht. X-Bein verwachsen sich aber auch noch oft. Mache Dir nicht allzu große Sorgen.

Gruß Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensomotorische einlagen

Antwort von Tyribaby am 15.12.2008, 12:52 Uhr

Hallöchen

Ich selbst trage solche Einlagen schon seit ca.4 Jahren und bin sehr zufrieden.Sie sind am Anfang etwas komisch,aber man gewöhnt sich recht schnell dran.Man muß sie "eintragen"d.h.erst 1h am Tag,dann 2h usw.und die Schuhe müsse 1 Nr.größer sein.Beim Schuhkauf immer die Einlagen in den neuen Schuh legen,denn nicht alle Schuhe passen dann noch,da man durch die Einlagen dann höher im Schuh ist.

LG Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

erst Einlagen oder erst Schuhe??

Hallöchen, meine Söhne haben Einlagen verschrieben bekommen. Der Eine, weil seine Gelenke fürchterlich beim Treppensteigen knacken. Und der andere, weil er seit einem Unfall Schmerzen beim Laufen hat...........soweit so gut. ABER: Der orthopädische Schuster will erst die ...

von SteffiSt 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlagen

Fuss Fehlstellung, Einlagen, Schiene etc. Was bringt am meisten??

Meine Kleine 2,5 Jahre dreht beim laufen immer ihren linken Fuss nach Innen. So kommt es manchmal vor, dass sie beim gehen über ihre eigenen Füsse stolpert. Ich hatte das auch als Kind, und musste daher lange Jahre Einlagen tragen und KG machen. Meine Cousine hatte das auch ...

von NICOSI 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlagen

Sensomotorische Störungen/Gleichgewichtsstörungen

Hallo, Mein Sohn (2 3/4) hat sensomotorische Störungen im Körper, die Wahrnehmung von Reizen ist schlecht und insbesondere der Gleichgeichtssinn ist schlecht entwickelt. Da er ansonsten sehr intelligent ist, versteckt er seine Defizite ganz gut. Er geht wöchentlich zur ...

von krueml 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sensomotorische

Einlagen für die Schuhe.....ein paar Fragen dazu..

Hallo, meine Maus braucht demnächst Einlagen, sie hat beidseitig Knick- Senkfüße. Der Arzt hat mir jetzt geraten bis September zu warten, weil die Einlagen nicht in Sandalen passen würden. Nun braucht sie aber auch noch ein neues Paar "zue" Schuhe, soll ich mir dann die ...

von Tanja-73 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.