Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 28.10.2008, 11:10 Uhr

erst Einlagen oder erst Schuhe??

Hallöchen,

meine Söhne haben Einlagen verschrieben bekommen. Der Eine, weil seine Gelenke fürchterlich beim Treppensteigen knacken. Und der andere, weil er seit einem Unfall Schmerzen beim Laufen hat...........soweit so gut. ABER:

Der orthopädische Schuster will erst die neuen Schuhe (da wir eh wieder neue Schuhe brauchen) und will die Einlagen dann quasi nach den Schuhe bauen.................Aber, ist es nicht sinnvoller ERST die Einlagen zu haben und DAMIT die Schuhe zu kaufen? Und dann, wenn nötig, die Einlagen "nachzuformen"????

Habt Ihr "Schuh-Einlagen"-Efahrungen? Auf diesem Gebiet hab ich noch keinerlei Erfahrungen.

LG
Steffi

 
4 Antworten:

Meinst Du nicht, der Schuster weiß, was er tut???

Antwort von Trini am 28.10.2008, 11:29 Uhr

Er will Euch halt in der Auswahl der Schuhe nicht einschränken.

So gefallen die Schuhe den Söhnen und sind dann noch optimal angepasst.

Ich hatte es sogar einmal, dass mir der Schuster die Fußbetten direkt fest in die Schuhe eingebaut hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du nicht, der Schuster weiß, was er tut???

Antwort von SteffiSt am 28.10.2008, 11:43 Uhr

Hi,

es werden herausnehmbare Einlagen werden, soviel wissen wir schon

Aber ist es nicht so, dass Schuhe ganz anders sitzen, wenn da noch Einlagen drin sind? Wenn wir sie kaufen, dann so, dass sie gut passen. Hm, und dann kommt noch ne Einlage dazu und schon ist wieder alle Anprobiererei eigentlich doch für die Katz, oder?

Ich denke schon, dass der Schuster weiß was er macht, ich hoffe es jedenfalls ;o)) Aber es ist für mich einfach nicht schlüssig und deshalb suche ich ja Erfahrungen. Für mein Empfinden ist der Weg des Schusters irgendwie "falschrum"

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!

Antwort von Trini am 28.10.2008, 12:07 Uhr

Es ist doch viel schwieriger einen Schuh zu finden, in den eine fertige Einlage passt, als die Einlage nach dem Schuh zu bauen.

Man baut doch eine Prothese (oder Zahnspange) auch nach dem Kiefer und sucht nicht nach einem Kiefer zu dem eine existierende Prothese oder Spange passt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst Einlagen oder erst Schuhe??

Antwort von Anja11 am 28.10.2008, 21:23 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat auch Einlagen. Es ist sinnvoll, weil:
1. wird der Fuß vermessen und dann danach die Einlagen gemacht
2. kommt Ihr, wenn die Einlagen fertig sind mit den passenden Schuhen zum Abholen der Einlagen
3. die Einlagen werden genau auf die Schuhe zugeschnitten, damit sie perfekt in die Schuhe passen (dazu müssen die in den Schuhen vorhandenen Sohlen herausgenommen werden)
So, dann passt es perfekt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Einlagen für die Schuhe.....ein paar Fragen dazu..

Hallo, meine Maus braucht demnächst Einlagen, sie hat beidseitig Knick- Senkfüße. Der Arzt hat mir jetzt geraten bis September zu warten, weil die Einlagen nicht in Sandalen passen würden. Nun braucht sie aber auch noch ein neues Paar "zue" Schuhe, soll ich mir dann die ...

von Tanja-73 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schuhe, Einlagen

Fuss Fehlstellung, Einlagen, Schiene etc. Was bringt am meisten??

Meine Kleine 2,5 Jahre dreht beim laufen immer ihren linken Fuss nach Innen. So kommt es manchmal vor, dass sie beim gehen über ihre eigenen Füsse stolpert. Ich hatte das auch als Kind, und musste daher lange Jahre Einlagen tragen und KG machen. Meine Cousine hatte das auch ...

von NICOSI 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einlagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.