Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 15.12.2008, 13:18 Uhr

mein Beitrag vom 11.12.08 ergab Noroviren

Hallo an alle Eltern,
ich habe am 11.12.08 hier eine Frage gestellt. Meine Tochter hatte furchtbares Erbrechen auf einmal bekommen. Ohne irgendwelche Anzeichen.
Das seltsame war, das sie Flüssigkeit erbrochen hat. Also keine Nahrungsreste.
Noch am Abend bin ich mit ihr in die Klinik gefahren, wo sie gleich für die nächsten 2 Tage nur unter Infusionen war. Dazu kam in der Nacht hohes Fieber über 40 Grad und Durchfälle. Die Kinder trocknen rasend aus, weil sie die ganze Flüssigkeit in ihrem Körper verlieren. Sie wollen aber auch nichts zu sich nehmen.
Wir sind in der Klinik bis gestern unter Karantene gesteckt worden. Dort habe ich es auch bekommen, aber bei Erwachsenen äußert es sich nicht so schlimm. Nachdem sie wieder eigenständig essen konnte, durften wir wieder heim. Das war nach 4 Tagen.
Bitte handelt bei euren Kleinen ganz schnell. Dieser Norovirus ist tükisch. Ich selbst muss zugeben, das er einfach von einer Sekunde auf die nächste sich äußert. Medikamente gibt es keine.....man muss den Flüssigkeitshaushalt beibehalten und bei den Kleinen ist das sehr schwer. Also ab in die Klinik kann ich nur sagen. Ich habe nicht auf morgen gewartet mit dem Kinderarzt. Das wäre viel zu spät gewesen.

 
5 Antworten:

Re: mein Beitrag vom 11.12.08 ergab Noroviren

Antwort von MashasBauch am 15.12.2008, 13:53 Uhr

meine hatte es letztes Jahr gleiche Zeit- von jetzt auf SOFORT das ganze Wohnzimmer schwarz vollgebrochen- der Weg bis zum Bad inklusive....
daraufhin hatte ich es dann- und nicht wenig und dann sie wieder.... es war ein ewiger Kreislauf.
Ich weiss wie tückisch der is und ich bin glücklich das wir ihn seitdem nimmer hatten **schwitz*
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Beitrag vom 11.12.08 ergab Noroviren

Antwort von sonnenschein 75 am 15.12.2008, 21:32 Uhr

hallo libelle 2007,
hoffe deiner tochter geht es wieder gut.danke für deinen beitrag.wir hatten zum glück noch keine noro -viren.schnell auf holz klopf-toi,toi,toi.habe aber respekt davor. find schon magen -darm -erkrankungen schrecklich.dachte der noro-virus kündigt sich mit übelkeit ,bauchdchmerzen,etc. an.

lg sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Beitrag vom 11.12.08 ergab Noroviren

Antwort von Libelle07 am 15.12.2008, 22:12 Uhr

gut....kann nur sagen wie ich mich gefühlt habe und wie ich es bei meiner Tochter wahrgenommen habe.
Ich selbst habe mich sehr gut gefühlt ohne irgendwelche anzeichen. Hatte auch kein Erbrechen.
Bei meiner Tochter kam es einfach nach dem Aufstehen vom Mittagsschlaf. Sie war am Quengeln und erbrach sofort. Dann über Stunden hinweg.
Erst in der Nacht wo wir schon im Krankenhaus waren bekam sie Fieber und Durchfall.
Das gute ist....es ist nach einem bis zwei Tage vorbei. Ich konnte am nächsten wieder essen. Meine Kleine hatte es leider schlimm getroffen. War zwei Tage nur an Infusionen. Danach fing sie langsam wieder an zu essen und trinken.
Heute waren wir zur Kontrolle beim Kinderarzt und es war alles wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Beitrag vom 11.12.08 ergab Noroviren

Antwort von sonnenschein 75 am 15.12.2008, 22:23 Uhr

schön zu hören daß es euch wieder gut geht!!!!!
lg sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Beitrag vom 11.12.08 ergab Noroviren

Antwort von Hewi am 15.12.2008, 23:22 Uhr

Prima,
dass es Euch wieder gut geht.
Sowas ist leider bei den *kleinen* ganz besonders
gefährlich.
Alles Gute und liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.