Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 18.12.2008, 9:17 Uhr

@Genau aus dem Grund meine Frage: rote Ohren oder MOE?

Natürlich beginnt eine MOE mit roten Trommelfellen, aber zu dem Zeitpunkt ist es eben noch keine; bei der MOE ist das TF mehr oder weniger stark vorgewölbt durch Sekret und schmerzt durch diese Spannung, kann u.U. platzen, aufs Gehirn gehen u.ä. Daher verordnen hier die meisten KiÄ ein Antibiotikum

Ein rotes TF und Ohrenweh bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass daraus eine MOE werden muss, so dass man erst andere Wege versuchen kann!

Du hattest zunächst geschrieben, dass Dein Kind eine MOE habe, daher wohl die Meinung der meisten hier, dass dann ein Ab angezeigt sein müsste nach so langer Zeit.
Hinterher schreibst Du als verteidigung bei einem roten Ohr müsse man kein AB geben. Das passt halt nicht zusammen...

LG Fee

P.S.:
Ja, ich kann ins Ohr schauen (nein, ich bin kein Arzt)! Wir haben einen Ohrenspiegel zu Hause und unser KiA lässt mich jedes mal mit ins Ohr schauen, wie die TF wann aussehen (normal spiegelnd, eingezogen, vorgewölbt, hochrot....), daher kann ich das nach sechs Kindern mittlerweile sehr sicher erkennen ;-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

MOE, die 3.

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn hat in den letzten drei Wochen zwei MOE gehabt, die beide mit AB (Amoxihexal und Cefaclor) behandelt wurden. Die Flaschen wurden bis zum Ende verabreicht. Seit gestern ist hier wieder Terror in der Hütte, er schrie zwei Stunden am Stück und die ...

von sisiro 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MOE

MOE - wie lange nicht schwimmen und Haare waschen?

Hallo, Meine Tochter hat eine Mittelohrentzündgung. Sie bekommt jetzt Antibiotika und Nasenspray um die Nase freizuhalten. Am Montag hätte sie eigentlich Schwimmkurs. Wie lange darf sie nicht ins Wasser bzw. wie lange darf ich ihr nicht die Haare waschen? da leider nur ...

von krueml 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MOE

ständig moe bei baby

hallo, ich möchte hier mal nach erfahrungen fragen. mein sohn 11 monate, hat jetzt die 5. moe seit november. er bekommt jedes mal ab, otovowen hat nix gebracht. bei jedem schnupfen gehen sofort die ohren zu. abschwellende nasentropfen helfen nicht, weil der schleim so ...

von SweetApple 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MOE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.