Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 26.07.2016, 14:03 Uhr

Strudelteigteilchen

Also in Ö ist es sicher alles etwas anders als in D.

Bisher war mir der 'Befund am Papier' ehrlicherweise egal, denn ich hätte ihn für nichts gebraucht. Therapien haben sich nach den BEdürfnissen gerichtet, auch mit einem Befund am Papier würde jede Therapeutin das Kind sich selber anschauen und nach ihren Ausführungen' dann therapieren, denn der Therapeut ist dann wohl nicht der Arzt, der die Diagnose stellt.....Oder wie ist das bei Euch

Eine AVWS anständig testen lassen - wer macht das in D? Doch wohl auch Pädaudiologen? LRS ist eine Folgeerscheinung davon (abgesehen von den Schulversäumnissen!) sowie einige andere Dinge, wie ich anfänglich im Posting angeführt habe.

Warum wir bisher keine Diagnose AVWS erhalten haben? Ich habe einfach hier niemanden gefunden, der es anständig testet...in der Uniklinik in IBK waren wir 2x vor Einschulung, dort auch auf der Pädaudiologie, da wurde mir nur gesagt, es würde nichts ändern an Therapien....beim 3. Versuch haben sie mir gesagt, er wäre zu alt für die Testung bei Ihnen, ich solle zu einem Entwicklungspsychologen gehen. Jjedoch denke ich kaum, dass DER die Möglichkeiten und Mittel, Gerätschaften hat, um eine AVWS auszutesten, auszuschließen und überhaupt das periphere Hören zu testen, das dazu ja auch unabdingabar ist.

Schlußendlich hab ich alles ad akta gelegt, jetzt beim Schulwechsel wurde es eben wieder aktuell.....und wir haben auch jetzt wen gefunden, 100 km entfernt, nicht grad einfach mit den Terminen und so wie ich eben jetzt rauslese aus Euren Postings, ist es wohl die einzige Möglichkeit zu einem Befund zu kommen, der Gültigkeit hat.....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.