Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 24.07.2016, 12:28 Uhr

Kanja .....will dich was fragen

Er hat LRS und in den Wahrnehmungsgebieten Defizite. Nein, sie hat uns nicht weiter verwiesen.

Spät dran - naja, das liegt daran, dass er vorher in der besagten M.Schule war, wo ein Befund nicht notwendig gewesen ist, da er hier ja - so hätte es zumindest sein sollen - sowieso nach seinem Tempo und Potential individuell lernen hätte können......wenn sie das Konzept halt umgesetzt hätten. Und Therapien haben sich nach Defiziten orientiert, was mit oder ohne Befund ja nicht anders ist.

So kam er nun von dieser Schule raus, ohne jemals richtigen Unterricht gehabt zu haben, keinen Schreib- und Leselehrgang hatte und dann soll man vernünftig LRS diagnostizieren?

Eine Diagnose brauche ich ja im Grunde nur wegen der Einstufung, wobei es jetzt vorab mal eh ganz gut gelaufen ist, so wie er heuer unterrichtet wurde. Und dieses eine Jahr brauchte er um überhaupt mal irgendwie anzukommen im Schulsystem.

Ich habe noch jemand weiteres im Auge bezüglich einer Austestung - wenn Du magst, würde ich Dir den Link schicken und Du sagst mir, was Du davon hältst. Es wäre nämlich in D (würde die Fahrt in Kauf nehmen), da mir sowieso in diesen Belangen vorkommt, dass in Deutschland hier besser ausgebildete Therapeuten/Ärzte sind, als bei uns hier am Land....

Also, wenn Du magst, sags mir, ich würd Dir PN schicken.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.