Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corina165 am 13.07.2016, 15:21 Uhr

chromosomenstörung

Hallo ihr bin total verzeifelt. Bin in der 15. ssw und bei der NAckenfaltenmessung kam ein hoher Wert raus ( ca 5mm) NAch 2 Tagen konnten alle Trisomien ausgeschlossen werden nur leider habe ich nach 2 wochen nun die diagnose chromosomenfehler bzw fehlendes Chromosom bekommen.. Soll angeblich im gesicht was sein... Blind Taub oder gaumenspalte ist aber noch nciht sicher muss erst genau analysiert werden.. Muss nun zum genetiker.. Kann also alles sein hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin total verzweifelt bitte um Erfahrungsberichte.. Lg

 
2 Antworten:

Re: chromosomenstörung

Antwort von Bookworm am 13.07.2016, 16:41 Uhr

Welches Chromosom fehlt denn genau?

Es wird schwer sein, Leute mit Erfahrungen zu finden, wenn Du den genauen Chromosomenfehler nicht nennst bzw. kennst.

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber es ist gut, dass Du es so früh erfährst so kannst du/Ihr Euch gut vorbereiten, was zu beachten ist, Selbsthilfegruppen suchen, Foren mit anderen betroffenen Eltern, etc.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chromosomenstörung

Antwort von Fieselschweifling am 13.07.2016, 19:18 Uhr

Wenn Du genau weißt um welchen Defekt es sich handelt, kannst Du auf www.leona-ev.de oder rehakids.de nach Erfahrungsberichten suchen. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Integrationskindergartenplatz mit Chromosomenstörung

Guten Morgen! Ich wollte euch noch fix von unserem Termin beim Gesundheitsamt berichten. Wir waren wegen dem Antrag auf einen integrativen Kindergartenplatz dort. Leider wurde dieser abgelehnt. Moritz hat die Tests altersentsprechend bestanden und auch sein Kleinwuchs hindere ...

von Steffi1110 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chromosomenstörung

X Chromosomenstörung???

Hallo, ich bekam vorhin einen Anruf aus der Stiftung in der mein Sohn (10) seit Oktober letzen Jahres lebt. Alles genau zu erklären würde hier wohl den Rahmen sprengen daher nur das Aktuelle: Der Gruppenleiter sagte mir nun, dass in der Psychiatrie in der mein Sohn seit ...

von Anny 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chromosomenstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.