Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 24.07.2016, 9:23 Uhr

Kanja hallo

Nein, das stimmt so nicht ganz. Es ist wie mit dem Gals, das man halbvoll oder halbleer sehen kann.

Du mußt es so sehen - alles was wir bisher gemacht haben - und das war einiges - hat uns nicht weitergebracht hinsichtlich einer konkreten Diagnose.

Jetzt sind wir extra zum Pädaudiologen gefahren - 100 km entfernt. Beim 1. Termin kam nichts raus, er hat 100% positiv alle Tests abgeschlossen. Diese Tests waren aber nur 'oberflächlich', also grundsätzlich. Beim 2. Termin wird in die Tiefe geschaut der einzelnen Bereiche, da wird schon was rauskommen denke ich.

Und wenn nicht bei einer Dipl. Legasthenie Therapeutin nach Legasthenie testen, wo dann? Nur Befunde darf sie nicht ausstellen, sie ist ja keine Ärztin in dem Sinne.

Kinderpsychologen......nein, will ich nicht, wieder stundenlang Anamnese betreiben, von der Schwangerschaft erzählen, mein Kind irgendwie testen als Momentaufnahme....es ist eine Qual.

Für die Schule wäre es hilfreich, damit er richtig eingestuft wird, einzig deshalb will ich noch einen Befunde, für alle anderen Bereiche ändert es nichts.

Auch haben sich einige Sachen im Laufe der Zeit von selbst 'erledigt'....


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.