Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 22.07.2016, 8:02 Uhr

AVWS ist die Ursache, alles andere KÖNNEN Wirkungen sein

Also WENN Kind schlecht hört bzw. die Verarbeitung des gehörten irgendwie "hakt", kann aber muss es nicht zu Problemen mit dem Sprechen oder Schreiben kommen

Dieselben Probleme können auch bei Sehproblemen (Winkelfehlsichtigkeit z.B.) oder HWS-Blockaden auftreten.

Deine These mit dem Überbegriff ist also nicht richtig.

Trini

PS: Dass AVWS oder WFS auch noch ihre Ursachen haben, lassen wir mal außen vor. Das habe ich dir schon zu oft erklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wurde bei euch die Ursache für die "Behinderung" jemals ermittelt?

Hallo Mamis und Papis von "besonderen Kids", Ich selbst habe eine Gaumenspalte - was mein Leben sicherlich geändert hat, aber mich glücklicherweise nicht unterkriegen lässt. Bei uns liegt das in der Familie, wohl also genetische Vererbung. Wurde bei euren Kiddies jemals ...

von Meierin 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

was kommt alles als Ursache einer Neurodermitits infrage?

Hallo unser Sohn (7 Wochen) hat seit er 2 Wochen alt ist schlimme Neurodermitits im Gesicht, Brust, Schulter und hinter den Ohren...hinzu kommt seit 2 Wochen starken Milchschorf. Hab Weichspüler weggelassen, ganz ein sensitives Waschmittel nehm ich nur noch.... auf drängen ...

von lady26 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Richtig hohes Fieber ohne Ursache????

Meine Tochter(20 Monate) hat das nun zum 3 mal das sie richtig hoch Fiebert, zeitweise auf 42° aber außer ein bisschen Schnupfen nichts hat. Wir waren dann heute beim Arzt und alles ist in Ordnung. Das Hohe Fieber hat sie nun seit Vorletzte Nacht, heute liegt es "nur" bei ...

von Biankaline 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Sehr hoher Antistreptolysin-Wert - Ursache unbekannt ?

Hallo, bei meinem Sohn (11) wurde eher durch Zufall - Allergietests - ein sehr hoher Antistreptolysin-Wert festgestellt : 1.800, Normwert max. 200. Weder der Allergologe noch der HNO-Arzt haben eine wirkliche Ursache dafür gefunden. Die Mandeln sind - nur - leicht ...

von Annas Truppe 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ursache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.