Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+Calvin am 24.07.2016, 12:43 Uhr

Kann man

Ich habe jetzt live bei meiner besten Freundin erlebt wie es laufen KANN wenn Diagnose gestellt ist und man vernünftig handelt.
Vor ca. 6 Wochen hat die Lehrerin ihrer Tochter geäußert, dass ihrer Vermutung nach was nicht in Ordnung ist in Richtung LRS oder AWS.
2 Wochen später Termin bei einer spezialisierten Logopädin. LRS ist klar, Auditiv gibt es auch ein Problem. Weiterleitung ans SPZ, LRS Training bei der Logopädin und Training Zuhause mit einem speziellen Programm.

Wenn das SPZ fertig ist wird direkt der Nachteilausgleich beantragt den man bei erfolgreicher Therapie wahrscheinlich irgendwann nicht mehr braucht.
Das Kind ist in der 2. Klasse.


Bei dir passiert irgendwie nix, Diagnose schwarz auf weiß willste nicht, von Therapien die was bringen hört man auch nichts.
Eigentlich ist es wie es die ganze zeit schon war, du fängst alles an, diagnostizierst selbst aber es passiert nicht so richtig was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.