Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 01.03.2014, 11:04 Uhr

Mit 2 Jahren finde ich eine Behandlung

Hallo,
weshalb sollte eine Behandlung mit 2 Jahren zu früh sein? Es wurde doch geschrieben, dass der Sohn Logo nach Cast. morales bekommt. Das bedeutet, dass es bei der logopädischen Behandlung wahrscheinlich um die Mundmotorik geht und wahrscheinlich nicht unbedingt darum, dass das Kind einen Buchstaben nicht korrekt ausspricht. Zumindest kenne ich Cast. morales als sowas.
Mein Sohn hat z.B. auch mit 2 Jahren mit Logo angefangen (und wir hätten viel früher starten sollen...), weil er nicht kauen konnte, mit 1 Jahr das Saugen verlernt hat, beim kleinsten Bröckchen im Mund gewürgt hat.
Ich weiß jetzt nicht, weshalb der Sohn der Threaderstellerin Logo bekommt und es gibt sicher Sachen, wo das zu früh sein könnte,, aber pauschal zu sagen, Logo mit 2 ist zu früh, ist einfach nicht richtig. Es kommt auf den Grund an.
Zum Schnullerthema kann ich wenig sagen, weil meiner einen Schnuller im Mund nie akzeptiert hätte.
Gruß,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kiss Sydrom, wer hatte auch Behandlung?

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben, ich möchte nicht schon wieder beim Kinderarzt anrufen, die halten mich langsam für bekloppt. Kurz zu unserer Vorgeschichte: Meine zweite Tochter war bis zu ihrer 6. Lebenswoche ein ruhiges Baby, hat viel geschlafen, ...

von Knuddelhexe 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Nebenhöhlen bleiben trotz Behandlung dicht...

Hat von euch vielleicht jemand einen Rat? Meine Tochter (12) leidet seit drei Wochen unter Kopfschmerzen aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung. Zunächst wurde mit ACC + Ibuprofen behandelt, zusätzlich Nasespülen und abschwellende Nasentropfen, Dampfbäder/Rotlicht (letzteres ...

von Namens-Fee 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Asthma und Behandlung

Hallo, bei meinem 6 jährigen Sohn wurde vor ca. 3 Jahren Asthma festgestellt. Seitdem inhaliert er täglich Budiair, bei Bedarf Salbulair (Salbutamol). Eine zeitlang probierten wir es mit Singulair in Granulatform, was gut geholfen hat. Leider reagiert mein Sohn auf all diese ...

von lissa2 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Behandlung vonEnkopresis, Einkoten mit durchschlagendem Erfolg

Mein sechs jähriger Sohn Felix litt seit ungefähr eineinhalb Jahren unter Enkopresis undzwar seit dem Zeitpunkt seitdem er sich den Popo selbst abputzen sollte. Seitdem landete mindestens zweimal pro Woche und manchmal auch häufiger eine kleine Kotmenge in seiner Hose. Aber ...

von salsazen 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

ADS/AHS - Psychotherapie als Behandlung?

Hallo, gibts hier jemand, bei dem die Kinder mit oben genannter Problematik mit einer Psychotherapie behandelt werden? Es geht immer noch um eine psychosomatische Mutter-Kind-Kur; und denen fällt immer etwas Neues ein. Mein jüngerer Sohn darf fahren, ich auch, nur mein ...

von Christine-HH 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Frage zur Warzen Behandlung?!

Hallo! Unsere Tochter hat zwei Dornwarzen unter den Füßen. Unser Arzt hat uns so ein Mittel zum Draufpinseln gegeben. Nun habe ich heute in der Apotheke das Vereisungsspray oder so ähnlich von Wartner gesehen. Hat jemand Erfahrung damit, ob es wirklich hält, was es ...

von Resa 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Brauche bitte dringend Tipps- Behandlung nach Vorhautverklbg.

Mein Sohn (5) hatte eine Vorhautverklebung. Letzte Woche wurde er beim Doc behandelt. Dann sollten wir jeden Tag 2 x tägl. die Vorhaut runter ziehen um Creme drauf zu machen. Da er solche Schmerzen hatte, bin ich jeden Tag mit ihm zum Doc gefahren um ihn das machen zu lassen. ...

von caju 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Hilfe! Hüftdysplasie-nach langer Behandlung nun doch OP bei zweij.Tochter

Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wo es Selbsthilfegruppen zu diesem Thema gibt? Eltern, die so etwas schon durchmachen mussten und mit denen man sich austauschen könnte? Bin im Moment total verzweifelt. Unsere Kleine musste das erste Jahr rund um die Uhr eine ...

von nicki1977 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Schielen - welche Behandlung?

Unser Sohn (2,5 Jahre) schielt seit kurzem. Wir haben einen Termin beim Augenarzt ausgemacht (bisher waren wir nur einmal mit 1 Jahr zur Kontrolle). Da es aber noch zwei Wochen dauert, wollte ich mal vorab fragen, wie man das heutzutage behandelt. Ich kann mich aus meiner ...

von meinsöhnchen 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

AD(H)S-Test / generell psychologische Behandlung beim Kleinkind

Hi, wir haben am montag endlich einen termin beim kinderpsychologen in einer psychiatrischen klinik. mein sohn ist fünf und weist seit eigentlich jahren verhaltensauffälligkeiten auf. wir versuchen jetzt seit fast zwei jahren das mit ergo in den griff zu bekommen. sind zwar ...

von Suka73 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.