Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pitcho71 am 27.02.2014, 11:28 Uhr

rolando epilepsie

Hallo, unsere Tochter(10Jahre) hatte sich bei einem Kindergeburtstag auf einmal wie ferngesteuert gefühlt. Dies dauerte zwei Tage an und sind deswegen in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Nach mehreren Untersuchungen wurde dann nach dem EEG eine Rolando Epilepsie festgestellt. Nach einer Woche konnten wir wieder nach Hause. Doch besser wurde es nicht. Sie klagt tgtäglich über Schwindelanfälle, das Gefühl ferngesteuert zu sein (weite Pupillen und danach schläft sie eine Stunde). Dies kommt mittlerweile 2 mal täglich vor. Jetzt hat Sie natürlich auch Ängste entwickelt und traut sich kaum noch was zu.Nun haben wir uns für Ospolot entschieden damit sie hoffentlich bald Anfallsfrei wird und sie nicht mehr in Ihrem Allteag eingeschränkt ist. Gibt es vielleicht hier noch Betroffene in der Art die uns Tipps geben können?
Viele Grüsse

 
2 Antworten:

Re: rolando epilepsie

Antwort von März07 am 27.02.2014, 16:46 Uhr

Hier auch Rolando-Epilepsie. Mein Sohn hatte zwei Anfälle, zwar nur leichte fokale Anfälle, aber es wurden dann im Krankenhaus Wach-EEG, Schlaf-EEG und CT gemacht (noch nicht ausgewertet) und die Diagnose gestellt.

Wir bekommen auch Ospolot, er nimmt jetzt seit drei Tagen eine kleine Dosis, die langsam gesteigert wird, und kommt bis jetzt gut zurecht. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Die Rolando-Epilepsie soll ja in der Pubertät wieder verschwinden, und wenn das Medikament wirkt, braucht da nie mehr was vorkommen. Ich drücke Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rolando epilepsie

Antwort von Kaspalori am 02.03.2014, 12:08 Uhr

Ich hatte als Kind auch Ostpolot und das irgendwann auf Maximaldosis und recht gut vertragen.

Hmm... also ich wurde im Kohlhof im Saarland bei Neunkirchen/Saar behandelt und finde, dass dies eine kompetente Kinderklinik ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wer hat Erfahrungen mit Rolando Epilepsie und seit neusten mit Wadenkrämpfen?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier um mich einfach mal mit Eltern aus zu tauschen, denen es auch so geht. Ich habe einen 4-jährigen Sohn der Rolando Epilepsie hat.Wir lagen oft im Krankenhaus, wegen der medikamentösen Einstellung (Ospolot).Seit ca einem Monat ist er zwar ...

von Loewen_mama87 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Erfahrung mit Rolando Epilepsie und/ oder allergischem Asthma

Hallo! Ich suche jemanden der Erfahrung mit Rolando Epilepsie oder allergischem Asthma hat. Mein Sohn (4Jahre) leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an allergischem Asthma. Mit der Behandlung bin ich nicht sehr zufrieden. Vielleicht kann ich hier Erfahrungen austauschen. Die Rolando ...

von lissa2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Rolando Epilepsie

Hallo, bei unserem Sohn (12) wurde letzte Woche ein EEG gemacht. Nun wurde also festgestellt, dass er die Rolando Epilepsie und die Bereitschaft zu epileptischen Anfällen hat. Unser Arzt meinte, man müsste sich es nun überlegen, ob man ihn nicht medikamentös behandelt ...

von conny78 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.