Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von svejuma am 01.03.2014, 15:49 Uhr

Logopädie..wer kennt sich aus?

Hallo,

also für mich liest sich dass so, als ob es nicht um Kommunikationsprobleme geht.
Castillo Morales als Therapieform unterstützt Mundmotorik und hilft beim Schlucken, insofern kann man Logo sogar schon im Säuglingsalter bekommen! Bei uns begann es mit 1,5 Jahren (unkorrigiert), weil es Probleme bei der Nahrungsaufnahme bzw -umstellung gab.

Und ich würde dem Kind den Schnuller wegnehmen und zwar ehrlich gesagt ziemlich rigoros. Erst tagsüber gar nicht mehr und die Woche später auch nachts nicht mehr. "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." Das Gezeter nach dem Schnuller hört viel schneller auf, als man denkt.
Frag den Therapeuten nochmal genau, warum er für Schnuller weg ist.
Ich kann mir vorstellen, dass der Schnuller die Entwicklung hemmt.
Wir haben damals den Gaumen unseres Sohnes desensibilisiert, mit der Fingerspitze, Ziel war, dass er nicht immer sofort würgen musste, wenn ihn etwas am Gaumen berührt hat. Ein Schnuller spricht nur gleiche Areale im Gaumen an und es kommt nichts "neues" dazu.... war das verständlich?
Aber am besten ist es, Du fragst den Therapeuten wieso, weshalb, warum..

Grüsse
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.