Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schnuffzt  am 01.03.2014, 16:24 Uhr

Zur allgemeinen Erklärung!

Mein Sohn hat eine Muskelhypotonie die sich auch im Gesichts- und Mundbereich zeigt! Er ist erst mit 20Monaten frei gelaufen, hat seid er 1Jahr alt ist zwar alle Milchzähne, aber sabbert wegen der Muskelhypotonie immer noch sehr stark, das er Dreieckstücher braucht! Sprechen tut er mit seinen jetzt fast 25Monaten, 10Wörter, mehr nicht! Zweiwortsätze sind keine dabei! Wir sind auch im SPZ in Behandlung und die halten die Logo. deswegen schon für sinnvoll! Wie auch schon erwähnt wurde, geht es dabei nicht um Wörter oder Buchstaben nicht nachgesprochen werden sondern um die Verbesserung der Mundmotorik und der Muskulatur!
Was die Schnullerabgewöhnung betrifft, da finde ich es persönlich für eine gerade 2jährigen zu früh den Schnuller rigeros wegzunehmen! Bei meiner Großen kam mit 3Jahren die Schnullerfee und sie hat es schon viel besser verstanden! Tagsüber hatte sie den Schnuller zu diesem Zeitpunkt natürlich auch kaum noch! Obendrein haben wir im April nochmal einen 3tägigen Krankenhausaufenthalt mit Vollnarkose und MRT (Zyste im Kopf) und da ist der Schnuller denke ich schon noch sehr tröstend und hilfreich! Vielleicht gehen wir danach die Abgewöhnung an!
Der Therapeut meinte, das durch die Logo. mein Sohn 2Schritte nach vorne macht und durch den Schnuller wieder 1Schritt nach hinten und das er schon hinderlich wäre! Ich werde mich da nochmal genau informieren müßen!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.