Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinsöhnchen am 05.02.2009, 13:02 Uhr

Schielen - welche Behandlung?

Unser Sohn (2,5 Jahre) schielt seit kurzem. Wir haben einen Termin beim Augenarzt ausgemacht (bisher waren wir nur einmal mit 1 Jahr zur Kontrolle). Da es aber noch zwei Wochen dauert, wollte ich mal vorab fragen, wie man das heutzutage behandelt. Ich kann mich aus meiner Kindheit noch an abgeklebte Brillengläser erinnern. macht man das heute noch? Und vor allem: Versteht ein so kleines Kind das schon? Ich meine, reißt es sich nicht einfach runter?

 
4 Antworten:

Habe dir im anderen Forum geantwortet. o.t

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 05.02.2009, 13:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen - welche Behandlung?

Antwort von melli19 am 05.02.2009, 15:28 Uhr

Man hat die Möglichkeit Orthopads (das sind die Klebchen auf der Brille) oder wenn es dadurch nicht besser wird eine Straismus OP. Wird häufig durch geführt wenn du magst kannst du dich mit Anny zusammen setzen ihr Sohn hat bald eine Schiel OP.

Sie ist im RuB unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen - welche Behandlung?

Antwort von Pamo am 05.02.2009, 17:23 Uhr

Es kommt ganz darauf an, warum das Kind schielt. Bei uns funktioniert das Tragen einer Brille, weil das Schielen durch unbehandelte Weitsichtigkeit zustande kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau da ist es nochmal ganz genau erklärt

Antwort von melli19 am 05.02.2009, 23:22 Uhr

http://www.augeninfo.de/patinfo/strab.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

AD(H)S-Test / generell psychologische Behandlung beim Kleinkind

Hi, wir haben am montag endlich einen termin beim kinderpsychologen in einer psychiatrischen klinik. mein sohn ist fünf und weist seit eigentlich jahren verhaltensauffälligkeiten auf. wir versuchen jetzt seit fast zwei jahren das mit ergo in den griff zu bekommen. sind zwar ...

von Suka73 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behandlung

Baby auf einmal am Schielen.

Hallo, ich und meine Freundin machen uns seit gestern wieder mal mehr sorgen um unseren kleinen Sohn. Er ist knapp dreieinhalb Monate jetzt alt,und etwas Erkältet. Gestern waren wir mit ihm in der City,und er schlieff auch ganz normal in seinem Wagen. Als er jedoch wach ...

von David77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Schielen Op wer hat Erfahrung?

hallo mein Sohn wird im August 4 Jahre alt und schielt seit dem er 1 Jahr alt ist, wir sind ständig in Behandlung heute waren wir wieder in der Sehschule, er ist auch Kurzsichtig ziemlich stark, die Ärztin sagte das er am Schielen operiert werden muss, dass es wohl so nicht ...

von backesfocus 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schielen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.