Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 04.02.2009, 17:24 Uhr

Blase erkältet?

Hallo,

heute geht es mal um meine Tochter.
Sie hat Probleme beim Wasser lassen.

Sie muss häufiger wie normal - manchmal merkt sie nicht mal, dass sie muss.
Wie gerade eben, plötzlich lief es - und sie schaute mich ganz entsetzt an, sie hatte nicht gemerkt, dass sie überhaupt musste.

Wir waren schon beim Notdienst - Bakterien sind NICHT im Urin.
Er fand das jetzt nicht komisch, sie habe sich die Blase halt ein bischen erkältet.
Ich find das aber schon sehr komisch - oder?
Ich kann sie so morgen ja schlecht zur Schule schicken, wie steht sie denn da, wenn es dort plötzlich läuft und sie merkt es nicht.

Über Schmerzen klagt sie auch nicht.
Sie ist aber erkältet dabei. Was kann ich tun? Kennt das jemand?
Sie ist übrigens 9.

Natürlich passiert das wieder Mittwochs.....

Moni

 
2 Antworten:

Re: Blase erkältet?

Antwort von Dor am 04.02.2009, 18:26 Uhr

Liebe Mony
ich kenne das so nicht, vor allem nicht ohne Schmerzen. Trotzdem würde ich es mit Wärme versuchen, z.B. Kirschensteinkissen. Und ev. mit Preiselbeertabeltten oder Saft (ungezuckert) aus der Apotheke, da kannst Du auf jeden Fall nichts falsch machen.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blase erkältet?

Antwort von xkatrin79x am 05.02.2009, 10:27 Uhr

Also warm halten ist auf jedenfall ganz wichtig und für die Schule kannst du Ihr ja vielleicht für den "Notfall" eine Slipeinlage oder Binde ins Höschen legen, so bemerkt keiner etwas, falls es mal wieder unkontrolliert läuft ;-)

Ich würde den Urin trotzdem in ein paar Tagen nochmal kontrollieren lassen, nicht das sich doch noch Bakterien einnisten und sie dann wirklich Schmerzen beim Wasserlassen hat. Zum anderen gilt bei Blasenentzündungen immer VIEL TRINKEN, am besten Wasser oder Blasen-Nieren-Tee, wenn sie den mag.

Für Erwachsene gibt es versch. Medis in so einem Fall, weiß nicht in wie fern sie auch Kinder haben dürfen ? Ich nehme zur Zeit COTRIM FORTE ist ein Antibiotika, was auch geht sind Buscopan Tbl. aber auch nur wenn sie Schmerzen bekommen sollte.

Was auch immer hilft sind Sitzbäder oder Spülungen während des Wasserlassens, damit es nicht so brennt... aber da sie noch keine Schmerzen hat, würde ich es erstmal nur mit viel trinken & warmhalten versuchen, wenn noch keine Bakterien da sind braucht sie auch keine Medis.

Lg & Gute Besserung

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.