Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixFinja am 30.11.2008, 17:59 Uhr

Allergie gegen Mandel

Hallo,

meine Tochter hat gestern beim Plätzchen backen Mandeln gegessen. Danach bekam sie am ganzen Körper Quaddeln. Sonst hat sie nur Sachen gegessen, die sie sonst auch häufiger ißt.

Kann sich so eine Allergie oder Unverträglichkeit gegen Mandeln äußern?

Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen, welche Nahrungsmittel auch in diese Gruppe fallen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

Sina

 
5 Antworten:

Re: Allergie gegen Mandel

Antwort von feeli78 am 30.11.2008, 18:12 Uhr

hallo,
unser sohn hat auch quaddeln bekommen von mandeln (gebrannte mandeln).

es wurde ein allergietest durchgeführt und dieser zeigte eine allergie gegen nüsse!

wir sollen jetzt alle nüsse weglassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Mandel

Antwort von Holly Friday am 30.11.2008, 18:37 Uhr

hallo,

ich habe auch eine allergie gegen nüsse, schon seitdem ich denken kann.
bei manchen ist es schlimmer als bei anderen (bei mir sind walnüsse, haselnüsse, paranüsse und mandeln die übelsten), aber eigentlich reagiere ich auf alle.
deshalb lasse ich sie einfach weg.
probier es mal, ist ja nicht schlimm.
und denk dran: auch gesalzene erdnüsschen sind nüsse ;-).

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Mandel

Antwort von FelixFinja am 30.11.2008, 22:49 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie gegen Mandel

Antwort von FelixFinja am 30.11.2008, 22:53 Uhr

Meine Tochter ist gerne Nüsse und auch alle möglichen verschiedenen Arten. Bis jetzt hatten wir da keinerlei Probleme. Aber die Mandeln alleine hat sie eigentlich noch nie gegessen. Wenn es aber eine Allergie gegen Mandeln wäre, müsste sie doch auch auf Produkte reagieren, in denen Mandeln enthalten sind, oder? Spontan fällt mir da Marzipan ein, aber das mag sie gar nicht. In welchen Lebensmitteln sind denn noch Mandeln versteckt enthalten? Kann man trotz Allgerie keine Mengen Mandeln verträgen?
Vielen Dank für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass doch mal einen allergietest machen...!

Antwort von Holly Friday am 30.11.2008, 23:43 Uhr

hi,

das ist heutzutage gar nicht mehr so schlimm.
hat mein sohn auch gemacht, ohne grosses drama.
dann zeigt sich, welche allergien vorhanden sind und wie stark.
du hast recht mit deiner frage, es gibt die typischen kreuzallergien.
kannste ja mal im internet nachschauen.
alles halb so wild, dann lässt man den kram einfach weg.
oder dünste es, ich kann keine rohen möhren essen, aber gekocht oder gedünstet schon.
dafür gibts auch erklärungen.
und kleine spuren von haselnüssen haben mir noch nie wirklich probleme gemacht.
aber meinem sohn bereitet z.b. reiner, toller öko-apfelsaft grosse probleme mit der haut.
geschälte äpfel nicht.
erkundige dich bei deinem arzt und keine sorge, wie gesagt,
alles nicht so schlimm,
lebe ich seit 30 jahren mit.

lg,
h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@alle die mir wegen der Mandelkappung mittels Laser geantwortet haben

heute haben wir Termin beim anderen HNO wegen der 2.Meinung. Mir ist schon ganz schlecht wenn ich dran denke. Werde wohl die Akte gleich mitnehmen die ich hier hab. Oder? Mal was anderes, wie erkennt man Schlafapnoe, ausser im Schlaflabor??? Der Arzt machte das an meinen ...

von Zweimäusemama 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

allergiegefahr - was soll ich nur füttern

Hallo, ich habe einen 4 jährigen Sohn der seit er 6 Wochen alt ist ND und ganz viele Allergien (MIlch Nüsse Ei ...)hat. Jetz habe ich ein 4 Mon. altes Baby das ich noch voll stille aber die Milch wird weniger und ich weis nicht was ich zufüttern soll. Ich habe solche Angst ...

von nadja+ 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest bei fast 8jährigen.....mt

HAllo HAb mal ne Frage wie wird eigentlich ein Allergiestest bei einer fast 8 jährigen gemacht. Ich habe die Vermutung das sie gegen irgendwelche Farbstoff oä in Lebensmitteln allergisch ist. Und wo wird der Test gemacht??? Das erste mal als es uns auffiel waren es Quaddeln ...

von Drillingsmama 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Mandelverkleinerung- Erfahrungen ?

Töchterlein (23 Monate) schnarcht extrem und hat eine ständige Schnupfennase, deshalb waren wir heute beim HNO. Die hat nun festgestellt, daß ihre Mandeln so riesig sind, es sieht optisch fast so aus, als wären die Mandeln in der Mitte zusammengewachsen (was sie natürlich ...

von mama von Joshua 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Allergie, mal etwas positives

Hallo , ich habe meinem Sohn (6) am Dienstag das erste Mal in seinem Leben 3 Löffel Yoghurt gegeben. Jetzt sind wir schon am 3. TAg und noch ist keine Reaktion zu sehen. Ich weiß, das es noch kommen kann, aber das er nicht jetzt schon reagiert hat, ist auf jeden Fall schon ...

von Italo 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Mandelentfernung mit Coblation

Hat jemand Erfahrungen damit? Mein Sohn bekam sie mit Coblation schon teilentfernt, soll nun aber eine Komplettentfernung bekommen. Ist es wirklich eniger schmerzhaft? Ich hab sie noch mit dem Messer entfernt bekommen....und es war grausam schmerzhaft. Wäre über jeden ...

von einstein-mama 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Wie wird der Allergietest gemacht?

Hallo, ich habe seit einer Woche den Verdacht das meine Tochter (fast 3J.) eine Pollenallergie entwickelt hat. Wisst ihr wie in diesem Alter ein Allergietest gemacht wird? Kann das im Blut untersucht werden oder nur auf der Haut? LG ...

von melil2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Mandeln lasern ambulant ? Wer hat Erfahrung ???

Hallo !!! Ich stehe vor einen großen Problem. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre . Er hat viel zu große Mandeln. Das heißt, er bekommt so chon schlecht Luft ohne das er erköltet ist. Hat ständig den Mund offen. Kann keine feste Nahrung zu sich nehmen nur weiche. Schnarcht ...

von Janina29 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.