Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italo am 19.06.2008, 19:50 Uhr

Allergie, mal etwas positives

Hallo ,

ich habe meinem Sohn (6) am Dienstag das erste Mal in seinem Leben 3 Löffel Yoghurt gegeben. Jetzt sind wir schon am 3. TAg und noch ist keine Reaktion zu sehen. Ich weiß, das es noch kommen kann, aber das er nicht jetzt schon reagiert hat, ist auf jeden Fall schon ein Zeichen, das er nicht mehr so allergisch reagiert, wie früher...........
Ich wollte jetzt eine mehrtägige Pause einlegen um dann nächste Woche (wenn es weiterhin so positiv verläuft) weiter zu probieren. Fabio freut sich total und hofft jetzt, das er bald auch mal Milchprodukte essen kann.
Bei Ei traue ich mich aber noch nicht zu testen.....
Mal sehen.....
Vielleicht haben wir ja Glück und es wächst sich doch noch raus....

Liebe Grüße
Alex

 
2 Antworten:

Re: Allergie, mal etwas positives

Antwort von kikipt am 19.06.2008, 22:35 Uhr

allergien koennen sich verschieben
es kann sein das er ploetzlich vertraegt gegen was er allergisch war und gegen anderes allergisch wird.

leider:(
wuensche euch aber das aller beste

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie, mal etwas positives

Antwort von Zzina am 19.06.2008, 22:52 Uhr

aber es kann ja wirklich gut sein das nach Jahren des Ausschlußes das Kind die Lebensmittel nun verträgt.

Mein Sohn fragt auch manchmal oder stellt fest , wenn ich groß bin darf ich vielleicht wieder Weizen...aber bis dahin darf ich es nicht.

Drücke Deinem Sohn ganz feste die Daumen
Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie wird der Allergietest gemacht?

Hallo, ich habe seit einer Woche den Verdacht das meine Tochter (fast 3J.) eine Pollenallergie entwickelt hat. Wisst ihr wie in diesem Alter ein Allergietest gemacht wird? Kann das im Blut untersucht werden oder nur auf der Haut? LG ...

von melil2 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Heute Ergebnisse vom Allergietest erhaten (lang)

Man Man Man... ich kann im Augenblick nur fragen: Warum denn immer wir??? Nachdem sich in den letzten Monaten die ND bei meiner Tochter (2 Jahre) verschlimmert hatte haben wir einen neuen Allergietest gemacht, bei dem ersten mit 6 Monaten kam ja nur Banane, Katze und Erdnuss ...

von Dura 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Frage zur möglichen Allergie

Hallo, mein Sohn Florian ist 3,5 Jahre alt. seit ein paar monaten hat er immer wieder juckenden Ausschlag auf den Schultern und im Nacken. Er kratzt es sich dann immer doll auf. Einmal hab ich ihm "Zaubermedizin" drauf geschmiert, weil es abends war und ich nicht wusste was ...

von AndreaWDU 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergie

hallo zusammen... meine kleine hat schon seit längerem säuglingsasthma... soll ja an sich nix schlimmes sein.. jetzt hat eine mitarbeiterin meinem freund erzählt dass ihr sohn auch "säuglingsasthma" hat was sich aber als allergie gegen den hund rausgestellt hat... wir sollen ...

von lavilja 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.