Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 04.03.2008, 22:29 Uhr

Frage zur möglichen Allergie

Hallo,

mein Sohn Florian ist 3,5 Jahre alt. seit ein paar monaten hat er immer wieder juckenden Ausschlag auf den Schultern und im Nacken. Er kratzt es sich dann immer doll auf.
Einmal hab ich ihm "Zaubermedizin" drauf geschmiert, weil es abends war und ich nicht wusste was ich so schnell machen sollte, die Zaubermedizin war Babypuder. Es hilft!
ich war damit mal mit ihm im Krankenhaus, die sagten zu mir ich soll den Weichspüler weglassen. aBer wenn es ne Allergie gegen Weichspüler sein sollte, Müsste der Ausschlag dann nicht verbreiteter sein? NEulich hatte er ihn auch auf Brust und rücken, aber beine, po etc da war nix, und er trug ja auch strumpfhosen, die auch mit weichspüler gewaschen wurden.
Ich lass den Weichspüler jetzt mal weg, aber ich bin nicht davon überzeugt das es das ist. Was meint ihr, könnte es noch sein? Das sind dann lauter kleine rote Punkte/flecken
Im moment ist es wieder verheilt

Gruss
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Frage zur möglichen Allergie

Antwort von koesti am 05.03.2008, 5:23 Uhr

Hallo Andrea,

es kann kann schon sein, dass es am Weichspüler, am Waschmittel oder einfach am Material der Kleidung liegt. Dass es nicht überall auftritt liegt wahrscheinlich daran, dass er nicht überall gleichermaßen schwitzt. Und dass Babypuder hilft ist auch nicht wirklich verwunderlich, denn es enthält in der Regel Zink und das ist entzündungshemmend.
Ich würde eher denken, dass es eine Reizung der Haut durch Weichspüler o.ä. ist, als eine Allergie.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht....

Antwort von Trini am 05.03.2008, 9:16 Uhr

ist ja auch das Material der Oberbekleidung "Schuld"???

ICH kann z.B. ü-ber-haupt keine Wolle ab. Da jucke ich mich tot.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

allergie

hallo zusammen... meine kleine hat schon seit längerem säuglingsasthma... soll ja an sich nix schlimmes sein.. jetzt hat eine mitarbeiterin meinem freund erzählt dass ihr sohn auch "säuglingsasthma" hat was sich aber als allergie gegen den hund rausgestellt hat... wir sollen ...

von lavilja 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.