Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1976 am 04.03.2008, 17:50 Uhr

Prismenbrille,welches Kind hat eine????

Beii uns im Ort kostet der Test beim Optiker 69euro,und heute war ich 20KM weiter Bummeln,und bin dort zum Optiker die wollen nur 25euro.Gibt es da so grosse Unterschiede.Gläser bei dem Billigeren zw.28-43euro.Beratung war wirklich Klasse.Danke für Antworten

 
3 Antworten:

Re: Prismenbrille,welches Kind hat eine????

Antwort von mary-lou am 04.03.2008, 18:00 Uhr

bei einer Winkelfehlsichtigkeit bzw. Heterophorie die ja mit einer Prismenbrille ausgeglichen bzw. therapiert werden würde ich aus eigener Erfahrung den Weg zum Augenarzt empfehlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Winkelfehlsichtigkeit#Therapie
ich hab dir mal den Link kopiert dazu...
bei meinem Bruder und mir wurde eine jahrelange Therapie mit operativer Augenmuskelkorrektur gemacht. Leider ohne merkliches Ergebnis.
Bei mir wgen des schon zu hohen Alters und bei meinem Bruder erst nach erfolgter Nachkorrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prismenbrille,welches Kind hat eine????

Antwort von Familie05 am 04.03.2008, 19:55 Uhr

Hallo wollte auch fragen wenn es für ein Kind ist warum läst du das dann nicht beim Augenarzt machen wir sind dann auch zu einer Seeschule gegangen bzw. Hatte er ja eine in der Praxis .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prismenbrille,welches Kind hat eine????

Antwort von dani_j_j am 07.03.2008, 18:00 Uhr

warst du schonmal auf optometrieonline punkt de?
"da werden sie geholfen" ;-)
wir wollen demnächst auch zum Test, kostet 30,- und soll sehr fachmännisch sein....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.