Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barba74 am 02.03.2008, 9:50 Uhr

was würdet ihr tun?

Hallo
Habe mal eine Frage was Ihr tun würdet.
Meine Tochter hat Fieber (38-38,8).Sonst keine Beschwerden.Jetzt geht die Kindergärtnerin weg,und morgen Montag Abend kochen dann die Kinder mit Ihr ein Abschiedsessen für uns Eltern.Die Kleine freut sich total,und will unbedingt gehen,da sie die KG auch total lieb hat.
Sie müsste dann morgen auch in den Kindergarten gehen.
Normalerweise würde ich sie zu Hause behalten,aber es ist doch etwas Besonnderes morgen........
Was würdet Ihr tun?Danke für Eure Komentare!
Geruhsamer Sonntag und lieber Gruss Barba

 
4 Antworten:

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von mary-lou am 02.03.2008, 11:16 Uhr

kannst du denn deine Kleine nicht nur zum Kochen schicken??? Du sagst das is erst abends, dann lass sie doch tagsüber zu Hause und geh nur zum Abschiedsessen mit ihr. wäre meine Idee, weil solange nicht sicher ist was sie hat würd ich andere Kinder nicht damit potenziell anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von lemima am 02.03.2008, 13:14 Uhr

ich würd erst mal bis morgen früh abwarten. wenn dann nix mehr ist, würd ich sie auch in den Kiga schicken. Ansonsten musst du ihr halt irgendwie erklären, dass es leider nichts mit dem besonderen ereignis wird...
gute besserung und ich halte euch die daumen, dass morgen alles vorbei ist.

lg, katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von Zak am 02.03.2008, 13:39 Uhr

Bei uns war mal eine ähnliche Situation. Allerdings hatten die Kinder bei uns ein kleines Theaterstück eingeübt und wollten das vortagen. Leider hatten mind. 5 Kinder Fieber - meine beiden auch.
Die Erzieherin hat uns gebeten, dass sie trotzdem kommen, wenn es geht. Und sie waren soweit ja fit, nur eben Fieber. Wir haben die 1 Stunde dank Fiebersaft gut überstanden und alle anderen kranken Kinder auch. Unsere wären sehr traurig gewesen, wenn sie nicht dabei hätten sein können. Zumal wir extra noch ein Kostüm genäht hatten.

Vielleicht kann Deine Tochter ja doch nur abends gehen. Oder bereiten sie am Vormittag schon was für den Abend vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun?

Antwort von KarinF am 02.03.2008, 20:30 Uhr

Ich würde sie morgen zu Hause lassen aber im KiGa und Nachbarschaft nicht unbedingt erzählen warum. Das gibt nur Rumgezicke mit dem KiGaPersonal und den anderen Eltern. Sag doch einfach sie hat in der Nacht schlecht geschlafen (Lärm, Alpträume, etc.) und du wolltest sie dann lieber ausschlafen lassen damit sie das am Abend besser packt.

Dann hast Du noch den ganzen Tag Zeit um zu sehen wie krank sie nun wirklich ist und ob ihr dann tatsächlich am Abend noch hingehen könnt.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.