Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

allergie

Thema: allergie

hallo zusammen... meine kleine hat schon seit längerem säuglingsasthma... soll ja an sich nix schlimmes sein.. jetzt hat eine mitarbeiterin meinem freund erzählt dass ihr sohn auch "säuglingsasthma" hat was sich aber als allergie gegen den hund rausgestellt hat... wir sollen die katzen mal ne weile weggeben und schauen wies wird... ich mein ich tu ja wirklich alles für meine kleinen, aber ich häng schon sehr an den katzen, und habe auch niemanden der mal kurz 2 katzen nehmen kann :( gibt es da ne andere möglichkeit, rauszufinden obs wirklich eine allergie wär - also so als test beim arzt, anstatt die katzen wegzugeben?? nicht falsch verstehn, sollte es wirklich eine allergie sein, muss eine lösung gefunden werden - und da geht mein kind natürlich vor...

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das kann man doch dann auch über einen Bluttest rausfinden ob eine Tierhaarallergie vorliegt, das wird doch bestimmt bei einem Säugling nicht anders gehandhabt als bei Kleinkindern oder so. Das mit der Katze "mal" weggeben finde ich nicht richtig, denn auch wenn die Katzen weg sind, habt ihr ja doch noch die Haare in der Wohnung. Nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen das es bei euch nicht sauber ist aber wir haben selber eine Katze und Katzenhaare findet man dann auch überall selbst bei gründlicher Reinigung. Also ich würde den Bluttest vorziehen um ein sicheres Ergebnis zu haben. LG Tanja PS: Mein Sohn hatte auch Asthma im Säuglingsalter, er hatte das als er 2 Monate alt war bis er 1 1/2 Jahre alt war und von da an nie wieder. Alles Gute Tanja

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Man kann ein Bluttest machen . Unsere Tochter hat damals eher Kontaktallergien also nicht gleich Asthma und gefunden hatte man aber auch nur Birke und Kindernahrung was lezteres zu Bedeutet weiß bis heut noch keiner wir haben die ersten jahre nur Testen können also aß sie ne Erdbeere brauchten wir nur min. warten da sah man es schon auf der haut das selbe auch mit haustieren dann später hat man mal ein Priktest gemacht und da war einfach nix jetzt ist sie 9 und ist eigentlich alles und wir haben seit einen Jahr eine katze und es nix. Beim Sohn der hat auch dieses frühkindliche Asthma da wurden auch test gemacht aber nix gefunden er hat dann mit 14m das singulär granulat bekommen und da war ruhe jetzt nimmt er sie als Kautabletten .LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit zwei Wochen Urlaub? Da wärt ihr auch ohne Katzen... Du könntest natürlich schon einen Bluttest machen und sehen, ob eine Allergieneigung vorliegt. Aber ob die Allergie auch gegen eure Katzen ist, ist schwierig zu testen, das wird in der REgel auf der Haut gemacht und noch nicht bei so kleinen Kids. Es gibt aber ja noch viele andere Allergien, wie Hausstaubmilben, Schimmelpilzsporen, Pollen etc., die Asthma bewirken können. Ausserdem gibt es auch immer wieder Menschen, die mit Asthma o.ä. auf Nahrungsmittelallergien reagieren. Eine allgemeine Allergietestung wäre daher schon sinnvoll, es direkt auf die Katzen zu schieben, finde ich etwas gewagt. LG, koesti

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 20:28