Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chatilia am 15.06.2008, 23:23 Uhr

schienbeinknochen 'geraderücken'

bin eine mami, allerdings geht's nicht um mein kind, sondern um seinen besten freund.

er ist 7 jahre alt und seit er laufen kann, fallen seine krummen beine auf. er dreht auch leicht seinen fuss einwärts, kommt aber problemlos damit zurecht, fällt also nicht hin. seine mami lässt das kontrollieren, stets wurde ihr versichert, dass sich das 'krumme schienbein' auswachsen wird bis 6.

nun ist er 7 und die aerzte erwägen nun doch eine operation, um den knochen geradezurücken und zwar aus zwei gründen:

1. aesthetisches empfinden, da der kleine komplexe bekommen könnte, wenn er immer auf die schippe genommen wird deswegen

2. weil man nicht weiss, ob sich daraus probleme ergeben im erwachsenenalter

ich leide genau so, wie wenn es mein eigener junge wäre und ich wollte mich mal schlau machen, finde aber nichts im netz. ist das so selten? kennt sich jemand damit aus?

ich bedanke mich für eure hilfe und unterstützung.

chatilia

 
2 Antworten:

Re: schienbeinknochen 'geraderücken'

Antwort von wolke76 am 16.06.2008, 9:09 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir nix dazu sagen. Aber stell deine Frage doch mal im Forum von Dr. Remus! Vielleicht kann er dir näheres erklären.

Alles GUte für den Kleinen!

Viele Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schienbeinknochen 'geraderücken'

Antwort von chatilia am 16.06.2008, 9:45 Uhr

danke für den tipp, werde ich gerne machen.
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.