Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.02.2015, 10:05 Uhr

@ all

Hallo, eine Pausenbeobachtung ist für mich ja auch erst in Frage gekommen, als meine Tochter auffällig wurde und es von Seiten der Schule hieß "Nein hier ist alles in Ordnung!".
Lehrer WOLLEN gar nicht alles sehen. Ich war wegen anderer Dinge (vergessener Turnbeutel, Flöte, Mathebuch) öfter mal zwischendurch in der GS und traf dann die Lehrer in Pausen regelmäßig im Lehrerzimmer beim gemeinsamen Frühstück. Ins Lehrerzimmer kam man gar nicht ohne weiteres, da musste man an der Tür warten, bis man abgeholt wurde. Im Sekretariat konnte man nichts abgeben, das war fast nie besetzt.

Nicht dass ich ihnen ihre Pause missgönnen würde: Aber alle Argumente, für den Schulhof bräuchte man mehr als 1 Lehrer als Aufsicht, prallten von ihnen ab.
Ich bekam jetzt das Protokoll der letzten Kreiselternsitzung, in der es um Mobbing ging: Nur 1/4 aller Schulen haben überhaupt ein Krisen-Intervenierungsteam. Das muss man sich mal vorstellen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel Kinderleid dadurch hervorgerufen wird, dass man dieses blöde Mobben nicht konsequent und fachgerecht unterbindet. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.