Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 17.02.2015, 17:45 Uhr

wie gewinnt man realistisches Bild von Geschehen auf dem Pausenhof?

Ein realistisches bild zu kriegen wird sehr schwer.
Wir haben hier ähnliches durch, dazu kamen bei unserem Sohn noch zwischenmenschliche Probleme mit der Klassenleitung.

Seit gestern steht fest, dass er die Klasse wechseln wird, weil es von beiden Seiten keine Aussicht auf Besserung gibt. Am liebsten würde ich die Schule wechseln, er ist aber in der 4. und wir müssen nur noch den Rest des Schuljahres durchhalten.

Im Nachhinein wünsche ich mir, dass ich die Probleme schon eher erkannt hätte und wir den Wechsel schon eher durchgeführt hätten.

Ich würde an deiner Stelle drauf achten, ob dein Sohn leidet - manche kommen ja trotzdem gut zurecht, lernen, sich abzugrenzen und finden sich im Laufe der Zeit in einer schützenden Gruppe.

Ansonsten habe ich gerade gelernt, dass Informationen - auch schriftlich - nicht immer beachtet werden bzw. nicht weitergegeben werden, also ruhig auch direkt an die Schulleitung schreiben oder sprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.