Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 09.02.2015, 14:33 Uhr

@caot

Kannst du kurz und knackig die Änderungen der BildungPläne in bw beschreiben? Bin grad zu blöd zum googlen

Jeckyll

 
1 Antwort:

Re: @caot

Antwort von Caot am 10.02.2015, 9:52 Uhr

Ich muss selber googeln und kenne nicht viel im konkreten Detail.

Hier wird aber in den Informationsgesprächen Schule/Eltern viel davon erzählt. Viel im Sinne, es wird sich jede Menge ändern, aber wie genau, keine Ahnung. Ich weiß, das jetzt zum neuen SJ die WRS+RS den neuen Bildungsplan einführen sollen, die Gymnasien folgen ein Jahr zeitversetzt.

Es werden also wieder neue Fächerverbünde entstehen. Ziel soll sein, die Kinder individuell zu fördern - so mal die Theorie.

Wenn also Anna-Lisa nur den Stoff WRS schafft, kann Max, im selben Klassenzimmer, den Stoff der RS bearbeiten und Kurt den Stoff auf Gymnasialniveau. Dazu sollen die Fächer neu gemischt/zusammen gestellt werden. So habe ich das verstanden.

Ich kann es eh nicht ändern und mache mir da vorher keinen Kopf. Ich weiß aber, das sich viele Eltern der jetztigen 4.Klässler sehr wohl darüber Gedanken machen. Die sind verunsichert, da viel erzählt wird, aber keiner wirklich konkretes zur Ausführung erzählen kann. Richtig verunsichert sind die Eltern deren Kinder so zw. Gymnasial- und RS-Empfehlung sitzen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.