Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.02.2015, 16:14 Uhr

wie gewinnt man realistisches Bild von Geschehen auf dem Pausenhof?

Hallo, Mobbing gibt es auch in der 1. Klasse...
Gerade, wenn Du von anderen schon gehört hast, dass man bei den Lehrern kein Gehör findet, wenn man sich beschwert und es außerdem diesen Fall gab, dass ein Mädchen erst Frieden fand, nachdem sie die Schule gewechselt hatte wäre ich hellhörig.
"Die anderen rennen mir immer hinterher" - ja das gibt es. War bei meinem Kind auch so.
Irgendwann später, nach einigen Jahren, hörte ich dann von Lemmis Ex-KL "Ihr Sohn war immer Opfer". Ja toll, dann hätte man ja vielleicht mal was unternehmen können, sich die anderen Kinder zur Brust nehmen zum Beispiel.
Judo und andere Kampfsportarten hat er auch gemacht, aber was nützt einem das, wenn man die Griffe nie in der Schule anwenden darf, wie sich der Trainer versprechen ließ...

Der Fisch stinkt vom Kopf her - in diesem Fall von der Schulleitung. Die hätte nämlich längst etwas tun müssen um Ruhe auf dem Pausenhof herzustellen.
Ob Du das jetzt selbst beobachten kannst, was da passiert, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es eine Hecke, hinter die Du Dich stellen kannst, oder Du radelst dort mal vorbei.
Ich bin damals zusammen mit meiner Mutter mal zur Schule gefahren und habe mich an den Schulhofrand gestellt - allerdings hatte ich das mit der Lehrerin abgesprochen. Es war recht erhellend. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.