Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.02.2015, 15:23 Uhr

wie gewinnt man realistisches Bild von Geschehen auf dem Pausenhof?

Hallo!

ich glaube kaum, dass Mütter irgendein "realistisches" Bild vom Treiben in der Pause erlangen können ... und sei mal ganz sicher, dass Deine Problematik nicht wirklich selten ist.

Du wirst nicht umhin kommen öfters mit Deinem Sohn zu sprechen, mit der Lehrerin, etc.
Dein Sohn muss sich wehren lernen, falls er geschubst, verfolgt, ... werden sollte. (Dabei lassen wir mal Mobbing in der 1. Klasse außen vor.) Das geht mit Worten und mit Taten und einem starken Selbstbewusstsein und das ist eine Dauerlernaufgabe, so wie Lesen ....
Wenn die Lehrerin schon meint es gäbe da überproportional Probleme in der Klasse, wäre es ihre Aufgabe das in der Klasse zu thematisieren (etwa in HSU, Religion, etc.)

Ich denke, mit einem Schulwechsel erreichst Du nur dann etwas wenn was grundlegend und gravierend schief läuft ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.