Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 09.02.2015, 16:52 Uhr

eure Meinung

Hallo

bitte mal eure Meinungen!

Habe für mich und meine Kinder für Mittwoch "Disney on Ice" Karten (Mädchen 4J + Junge 7J). Mein Sohn will überhaupt nicht hin. Er versucht alles zu vermeiden: Theater, Zirkus.. er hat Angst, dass Hexen vorkommen und er mag Clowns nicht. Das letzte Disney on Ice hat ihm sehr gut gefallen, da war er 5J.

Was soll ich jetzt machen?

- Ihn länger in der Schule im Hort lassen (bei uns ist um 12 Schulschluss/Vorstellung ist um 3/müsste also bis 17h dort bleiben - hab ihn gefragt-will er eigentlich auch nicht )
- Ihn versuchen bei einem Freund unterzubringen
- in einfach mitnehem (und hoffen das er mich dort nicht 1.5 stunden "nervt"?

Ich würde ihn "gern" zwingen, da er oft nur Dinge machen möchte die Ihm gefallen und alle sich Ihm anpassen müssen. Er passt sich nicht gern an, wenn jemand anderes aus der Familie etwas machen möchte, was Ihm nicht so gefällt.

Ab wann sollte man das erwarten können, dass es auch Dinge gibt, die man mal anderen zu Liebe macht und dann vielleicht doch toller sind als anfangs gedacht!

Brauche mal Meinungen bitte!

danke

 
9 Antworten:

Re: eure Meinung

Antwort von binesonnenschein am 09.02.2015, 16:59 Uhr

Zwingen? Nee! Es gibt zwar Dinge, die man als Familie machen "muss" - zu Oma und Opa fahren zB. Das mag laaaaangweilig sein, muss man aber durch.

Aber ein social event wie Eislaufshow oder Kino oder Theater oder Zirkus darf man als 7-jähriger sehr wohl ablehnen, finde ich. Was erreichst du damit, wenn du ihn zwingst?

Ich würde versuchen, ihn im Hort zu lassen (wenn das geht) oder ihn zu verabreden und mir eine schöne Zeit mit deiner Tochter machen. Die findet es bestimmt auch schöner mit der Mama alleine, ohne den nöhlenden Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung

Antwort von 21sep2010 am 09.02.2015, 17:28 Uhr

Danke für deine Anwort!

Ich will ihn ja auch nicht zwingen. Ich möchte Ihm mal was anderes zeigen. Er lässt sich sehr schwer auf Neues ein. Eich mache viel mit meiner Tochter allein, da sie sich für viel begeistern kann. Er ist vielem ablehnend gegenüber (und nein, wir haben ihn noch nie ins Theater oder in den Zirkus gezwungen - haben das nur mit der Schule gemacht) Mit ihm mache ich nicht viel allein, weil ich ihn für nichts begeistern kann und wenn man ihn fragt, was er machen will, fällt ihm nichts ein. Das einzige was er im Moment machen möchte, ist mit seinen Freunden spielen :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung

Antwort von binesonnenschein am 09.02.2015, 17:38 Uhr

Was machen denn seine Freunde (wenn sie nicht spielen?). Die haben doch bestimmt Hobbys (Fußball etc.?). Vielleicht lässt er sich ja von seinen Freunden für etwas begeistern?

Vielleicht ist ja aber auch der "häusliche Typ"? Liest er viel? Kann ja auch toll sein - es muss ja nicht jeder Junge Sport machen oder ins Theater gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung

Antwort von 21sep2010 am 09.02.2015, 17:58 Uhr

Ja er liest gern und spielt auch gern Lego. Er will gern Fussball spielen, aber das kann ich leider erst zum neuen Schuljahr wieder anmelden. Das geht bei uns nicht mitten im Schuljahr.

Ich wollte gern mal was mit ihm machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung

Antwort von binesonnenschein am 09.02.2015, 18:17 Uhr

Tja, dann sag ich mal was was meine Mutter immer sagt: "Man muss die Kinder so nehmen wie sie sind!"

Freu dich, dass deine Tochter so viel mit dir macht und lass deinen Sohn sein wie er will. Und melde ihn dann zum Fußball an sobald es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung

Antwort von 21sep2010 am 09.02.2015, 18:28 Uhr

das werd ich machen!

Solange er sich dan später nicht beschwert, dass wir niiiieeeee was mit ihm gemacht haben

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung

Antwort von Turbinchen21 am 09.02.2015, 19:11 Uhr

Hallo
wir gehen auch hin aber am 22.2. Ich würde mich mit ihm noch mal in Ruhe hinsetzen und im vielleicht ein paar Bilder/ Filme im Internet zeigen und ihn dann noch mal fragen. Sollte er dann wirklich nicht mitkommen ihm klipp und klar sagen dann muss er in den Hort. Und beim nächsten mal würde ich ihn vorher fragen und sollte er nein sagen ihn auch wirklich nicht mehr mitnehmen. Vielleicht merkt er irgendwann was er verpasst wenn du und seine Schwester davon reden und sagt irgendwann mal von alleine ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung

Antwort von manira am 10.02.2015, 21:32 Uhr

Hallo,
Kenne ich von meiner Großen, ab und zu gelingt es mir sie zu "überreden"...
Zu deinem Sohn: vielleicht kann er mit dem Papa zu einem Fußballspiel oder Sportereignis?
Meine Fußball- und Handballbegeisterte Tochter liebt das. Zu den Handballspielen gehen wir mittlerweile alle hin, ist unser neuer Hobby.
Viel Spaß am Mittwoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle

Antwort von 21sep2010 am 11.02.2015, 20:47 Uhr

Er ist nicht mit. Er ist zu einem Freund gegangen. Es war aber doch ganz gut Es waren Mädchen in jedem Alter da und Jungs bis max 5 J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.