Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 18.02.2015, 17:22 Uhr

Und ich habs gemacht....

.. ich auch.
wir hatten bei Katy in der Sprachheilschule einen sehr verhaltensauffälligen Jungen (Pflegekind, von den leiblichen Eltern misshandelt) und ich wollte wissen, was da in den Pausen abgeht nachdem sich meine Tochter wiederholt bei Freunden auf dem Klo einschloss und rausrief, sie würde nie wieder mit Jungs spielen).
Der Junge war schulbekannt, offensichtlich auch bei den Kindern der benachbarten GS. Es war sehr erschütternd. X rannte über den Hof, ständig auf der Flucht vor irgendwelchen Kindern. Vorn gingen zwei aufsichtführende Lehrer Arm in Arm über den Schulhof, wenn die weg waren, wurde Jagd auf X gemacht. Der schnappte sich dann irgendein Kind (wohl auch oft meine Tochter) und verschwand mit der im Schlepptau. Angegriffen wurde er allerdings weiterhin. Jetzt konnte ich mir Katys Verhalten erklären...
Der Lehrerin habe ich das natürlich erzählt, sie haben dann dafür gesorgt, dass X meine Tochter in Frieden ließ. Ich glaube, sie haben ihn in der Pause auch öfter drinnen gelassen.

In der GS habe ich dann nicht mehr geguckt was abgeht, aber die storys, die Katy erzählte, decken sich mit denen von Holzkohle.
An Katy trauten sich die Rabauken nicht mehr ran, die machte inzwischen Judo und hat mal einen der Jungs geworfen. Danach war Ruhe.

Drei von denen hatten eine Gang, die über den Schulhof patroullierte. Einen am Bauch frisch operierten Jungen traten sie mal so in den Unterleib, dass der Krankenwagen kommen musste. Später erlangte diese Gang traurige Berühmtheit weil einer der drei - der Kleinste - an einem Samstagabend auf dem Weg in die Stadt einen Unbeteiligten erstochen hat. Dabei ist unsere GS nicht mal eine Brennpunktschule....

Das Argument, dass man aus versicherungstechnischen Gründen keine Eltern auf dem Schulhof will ist m.E. vorgeschoben. Dann dürfte es ja auch keine "Gesundes-Frühstück-Eltern" oder "Lesemuttis" geben.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich bei der Schulhofplanung darauf achten, dass es keine verwinkelten Ecken oder Sträucher gibt, in denen es sich gut verstecken und ärgern lässt. Wenn es denn schon nur 1 Lehrer ist, der Aufsicht hat, dann muss der von jedem Punkt des Schulhofs aus auch alles einsehen können. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.