Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annetteundco am 26.01.2016, 12:56 Uhr

Wie seht ihr das? - Korrigierte Hefteinträge

Ich korrigiere alle Fehler meines Sohnes... Also ich meine, nachdem die Hausaufgaben etc. in der Schule besprochen wurden. Seine Lehrerin weiß das sehr wohl, ohne dass das je thematisiert worden wäre (bin selbst Lehrerin an der weiterführenden Schule).
Beschwert hat sie sich nie bei mir... dafür hat mein Sohn keinerlei Rechtschreibprobleme.
Diskussionen gab es nie und wird es nie geben... von Grundschulpädagogik verstehe ich nichts. Sie gibt den Takt in der Schule vor, und ich rücke zu Hause gerade, was mir nicht gefällt. Denn ich weiß eben, worauf es dann ab Klasse 5 ankommt. Das klappt prima so und wird auch nicht als Einmischung verstanden.

Ich interpretiere den Siley nur als "Hausaufgaben gemacht" ... das hat auch mein Sohn mittlerweile eingesehen.
War am Anfang bisschen nervig ("Was willst du denn? Frau X hat es doch abgehakt!"), aber jetzt geht es.

Langer Rede kurzer Sinn.... ich würde da nicht hingehen und das besprechen, sondern einfach selbst aktiv werden.


Gruß
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.