Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.01.2016, 8:20 Uhr

Wie seht ihr das? - Korrigierte Hefteinträge

Bei meiner Tochter (auch Bayern) wurden die Fehler in der 3. Klasse von der Lehrerin angestrichen. Aber das hilft dem Kind auch nicht, wenn dahinter nicht der Zwang steht, die falsch geschriebenen Wörter noch x Mal richtig zu schreiben. Wir sollten die Hausaufgaben kontrollieren und verbessern lassen, weil die Lehrer das im Unterricht nicht schaffen (was ich bei der großen Klasse mit so vielen Asos nachvollziehen kann).
Ich war da von Anfang an dahinter. Gebracht hat es leider nichts, weil sie, wie ihr Vater, null Gefühl für Rechtschreibung hat. Das zieht die Noten gerade, in der 4. Klasse, übel nach unten.

Schau ab jetzt drauf, dass sie die Lernwörter richtig übt. Je öfter sie ein Wort falsch schreibt, desto mehr prägt es sich falsch ein. Falls sie keine LRS oder sowas hat, könnt ihr das bis zum Herbst locker hinbekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.