Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.01.2016, 13:49 Uhr

Maxi:

Hej Maxi!

Ich sage auch nicht, man soll gar nichts hinterfragen.
Man soll sichselbst aber genauso hinterfragen -- d.h. nicht wegen jedem "einem selbst unerklärlichen didaktischen§ Vorgehen gleich Sturm laufen.
Käme so ein Heft öfter vor, ohne daß mein Kind eine Ahnung, Hinweise, Werkzeug bekäme, es richtig zu lernen - okay.
Aber gleich beim ersten Mal würde ich abwarten und versuchen, dlie Absicht zu erkennen.
Und darauf vertrauen, daß zunächst die Lehrerin manches besser weiß als ich.

Daß man als Mutter mit seinem Kind über so manche Rechtschreibregel sprechen kann, ist ebenfalls unbestritten.
Übrigens staune ich immer noch, wie gut meine Töchter hierzulande deutsche Rechtschreibung OHNE Unterricht und Pauken gelernt haben.
Macht also doppelt Mut, es über´s (Vor-)Lesen zu versuchen.

"Aber glaube mir, es gibt auch genug Hobby-Juristen, die ernsthaft mit Juristen Fachsimpeln wollen. Mit den Lehrern fällt es uns nur viele mehr auf, da näher drann."
Das glaube ich Dir unbesehen - wieso auch nicht!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.