Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 26.01.2016, 0:41 Uhr

@ Marianna81

oja das kenn ich auch mit den Stempeln und Smileys ... ein Gekritzel sondersgleichen und trotzdem bekommt sie ein Lob der Lehrerin... und ich bin die böse Mama weil ich zu meiner Tochter sag sie soll doch bitte bisschen ordentlicher schreiben (letztens hab ich ihr sogar eine Seite rausgerissen weil sie ihre eigenen Wörter nicht mehr richtig entziffern konnte)
klar ordentlich und schnell arbeiten klappt noch nicht so gut, aber wenigstens bei Hausaufgaben dürfte das doch drin sein

Zum Schluss noch ein kleines Beispiel bzgl. Rechtschreibverbesserung bei uns: Meine Tochter hatte in einem Text "Wonzimer" geschrieben. Die Lehrerin fügte mit rot ein h ein und bat meine Tochter das Wort "Wohnzimer" mehrmals so drunter zu schreiben als Übung. Da meine Tochter in eine Ganztagsklasse geht konnte ich sie nicht auf die wirklich korrekte Schreibweise "WohnzimMer" hinweisen da mir das Heft erst jetzt vorgelegt wurde. Folge dieser fehlerhaften Verbesserung war, dass meine Tochter im Probediktat (ohne Note) jetzt zwar das h verwendet hat aber eben ohne 2. m also "Wohnzimer".

Klar Lehrer sind nicht unfehlbar aber leider war das nicht der 1. Vorfall dieser Art... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.